UBS-Chef warnt vor schmerzhaften Schritten beim Abbau von Arbeitsplätzen

Switzerland Nachrichten Nachrichten

UBS-Chef warnt vor schmerzhaften Schritten beim Abbau von Arbeitsplätzen
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 74%

UBS-Konzernchef Sergio Ermotti rechnet beim Zusammenschluss mit der CS mit einem weiteren Abbau von Jobs. Gleichzeitig stellte er einen Abschluss der Übernahme schon in den kommenden Tagen in Aussicht.

Die UBS sei zuversichtlich, die geplante Übernahme der in Schieflage geratenen Rivalin Credit Suisse bald vollziehen zu können, erklärte Ermotti am Freitag auf einer Veranstaltung der Asset Management Association Switzerland. Er hoffe, dass die Transaktion in den kommenden Tagen abgeschlossen werde.

Die Grossbank sei dabei, die letzten Meilen in einem Marathon zu absolvieren. Der Drei-Milliarden-Franken-Deal habe bereits die Zustimmung von über 170 Behörden rund um den Globus erhalten. Anfang Mai hatte Ermotti einen Abschluss der Transaktion Ende Mai oder Anfang Juni in Aussicht gestellt. Der UBS-Chef warnte erneut vor schmerzhaften Entscheidungen in Zusammenhang mit dem Abbau von Stellen nach der Übernahme."Wir werden nicht in der Lage sein, kurzfristig Arbeitsplätze für alle zu schaffen. Synergien sind ein Teil der Geschichte", erklärte er. Die Bank müsse die Kostenbasis der eigenständigen und der kombinierten Organisationen prüfen und ein nachhaltiges Modell finden."Das wird schmerzhaft sein.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

cashch /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Umbau (und Abbau) bei CrealogixUmbau (und Abbau) bei CrealogixBei Crealogix sind in den letzten zwei Jahren 200 Stellen weggefallen. Nun werden Stimmen laut, der Abbau wirke sich auf die Qualität und die Sicherheit von Services aus. Das Unternehmen widerspricht.
Weiterlesen »

Notübernahme durch UBS – Bundesgarantien für CS-Rettung sind zurückgezahltNotübernahme durch UBS – Bundesgarantien für CS-Rettung sind zurückgezahltNotübernahme durch UBS: Bundesgarantien für CS-Rettung sind zurückbezahlt: Gemäss Finanzministerin Karin Keller-Sutter sind die Bundesgarantien in Höhe von 100 Mrd. Fr. am Dienstag zurückbezahlt worden.
Weiterlesen »

BIL Suisse baut M&A-Expertise mit Ex-UBS- und CS-Banker ausBIL Suisse baut M&A-Expertise mit Ex-UBS- und CS-Banker ausBIL Suisse baut M&A-Expertise mit Ex-UBS- und CS-Banker aus: Die BIL Suisse hat ihr Geschäft mit Entrepreneuers und Familienunternehmen personell ausgebaut. bilsuisse matthiasprimus
Weiterlesen »

Die UBS hat die Übernahme der Credit Suisse geübt, geübt, geübtDie UBS hat die Übernahme der Credit Suisse geübt, geübt, geübtDie UBS hat die Übernahme der Credit Suisse geübt, geübt, geübt: Der ehemalige Präsident der UBS, Axel Weber, hat sich erstmals ausführlich zur Übernahme der Credit Suisse geäussert. Einmal mehr verdichtet sich das Bild, dass die… AxelWeber UBS
Weiterlesen »

UBS äussert sich erstmals nach Credit-Suisse-Übernahme zu Plänen für einen einzelnen MarktUBS äussert sich erstmals nach Credit-Suisse-Übernahme zu Plänen für einen einzelnen MarktDie UBS hat sich erstmals nach der Ankündigung der Credit-Suisse-Zwangsübernahme zu den Plänen für einen einzelnen Markt geäussert. Es betrifft die iberische Halbinsel.
Weiterlesen »

UBS bekennt sich zu SpanienUBS bekennt sich zu SpanienUBS bekennt sich zu Spanien: Die UBS-Gruppe hatte ihr Vermögensverwaltungsgeschäft in Spanien verkauft. Nun behält die Grossbank das dortige Private-Banking-Geschäft der Credit Suisse. UBS Spanien
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-26 03:32:00