Schwere Regenfälle und Gewitter haben im Wallis zu Überschwemmungen und Erdrutschen geführt. Für die Rhone gilt die zweithöchste Gefahrenstufe. Besonders betroffen ist das Mattertal: Inzwischen haben die Behörden in Zermatt sogar den Wasseralarm ausgelöst.
Nach massiven Gewittern und Niederschlägen im Bündner Südtal Misox werden vier Personen vermisst, wie die Kantonspolizei Graubünden am frühen Samstagmorgen mitteilt. Nähere Angaben gibt es derzeit nicht.
Der Kanton Graubünden warnte am Vorabend via Alertswiss-Warndienst des Bundes vor Überschwemmungen im Misox, nachdem es bereits zu Überschwemmungen in dem Gebiet gekommen war. Zahlreiche Menschen mussten in der Nacht in Sicherheit gebracht werden. Die Polizei schreibt von Dutzenden Evakuierten in der Region Mesolcina/Calanca.
Infolge eines Bergsturzes sei es am Freitagabend wegen massiven Gewittern und Niederschlägen zu einer Hochwasserlage gekommen, teilte die Kantonspolizei Graubünden am Samstagmorgen mit. Flüsse seien über die Ufer getreten und Strassen überflutet worden. Weitere Angaben waren zum Zeitpunkt der Mitteilung nicht möglich.
Kanton Graubünden an die Bevölkerung: Box aufklappen Box zuklappen Im Dorf Lostallo kam es darüber hinaus zu einem Murgang. Der TCS berichtete auf seiner Internetseite, die Autobahn A13 sei nach einem Erdrutsch zwischen Roveredo GR und Lumino TI im untersten Teil des Misox in beiden Richtungen gesperrt.
01:50 Video Überschwemmungen im Wallis: Zermatt von Aussenwelt abgeschnitten Aus Tagesschau vom 21.06.2024. abspielen. Laufzeit 1 Minute 50 Sekunden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vier Personen nach Unwetter in Misox GR vermisstAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Vier Personen nach Unwettern in Misox GR vermisstAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Stadt Zürich ZH (Kreis 2): Crash zwischen zwei Trams – vier Personen verletztAm Donnerstagnachmittag, 23. Mai 2024, kam es beim Bahnhof Enge zu einer Kollision zwischen zwei Trams.
Weiterlesen »
Im zweiten Wahlgang kämpfen vier Personen um zwei SitzeDrei Kandidaten und eine Kandidatin wollen im zweiten Wahlgang in den Ebiker Gemeinderat. Diese vier Personen stehen zur Wahl.
Weiterlesen »
In Zusammenhang mit Sabotage an Glasfaserkabeln: Vier Personen sitzen in UntersuchungshaftDiese Tat machte landesweit Schlagzeilen: Über die Festtage im Dezember 2023 wurden in Rheinfelden mehrmals Glasfaserkabel mutwillig zerstört. Lange Zeit war unklar, wer oder was hinter den Sabotageakten steckt. Jetzt wurden vier Personen festgenommen.
Weiterlesen »
Glasfaser-Sabotage Rheinfelden - Nach mehrfacher Sabotage am Glasfasernetz: vier Personen in HaftZum dritten Mal innert Wochenfrist wurden im aargauischen Rheinfelden Glasfaserkabel durchschnitten. Rund 4000 Personen waren dadurch ohne Internet-, Fernseh- oder Telefonverbindung.
Weiterlesen »