Ein Hotelangestellter hat eine 15-Jährige in Ausbildung am Oberschenkel bis zum Schritt berührt. Der von der Staatsanwaltschaft beantragte Hauptvorwurf der sexuellen Handlungen mit einem Kind ist jedoch nicht erfüllt. Der Angeklagte muss eine Busse bezahlen.
Die Staatsanwaltschaft hatte für den über 40 Jahre alten Familienvater schwerwiegende Schuldsprüche beantragt. Sie sah den Tatbestand der versuchten sexuellen Handlungen mit einem Kind und mehrfache sexuelle Belästigung als gegeben. Als Sanktion verlangte sie eine bedingte Freiheitsstrafe von sieben Monaten, eine Busse von 800 Franken, eine Landesverweisung von fünf Jahren und ein Tätigkeitsverbot mit Minderjährigen.
Bald soll das Jonschwiler Gemeindehaus ersetzt werden. Im Frühling 2001 war es Schauplatz einer spektakulären Verhaftung. Die bisher unveröffentlichte Geschichte des Hochstaplers, der das Schloss Schwarzenbach kaufen wollte.Mann öffnet Kindern nackt die Haustüre, Böller zum Erschrecken, Eier an der Hausfassade: So war die Halloween-Nacht in der OstschweizCopyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
SP will den Sitz des Freiburgers verteidigenIm Schatten der Nachfolgediskussionen für Bundesrat Alain Berset geht fast vergessen: Am 13. Dezember wird die Bundesversammlung auch die Nachfolge des abtretenden Bundeskanzlers Walter Thurnherr wählen. Bei dessen Rücktrittsankündigung hatte einzig die SVP als wählerstärkste Partei einen Anspruch auf den immer mal wieder als «achten Bundesrat» titulierten Posten erhoben. Die anderen Parteien hielten sich mit Ansprüchen bislang zurück. Nun preschen die Grünliberalen vor. Wie sie am Montag mitteilen, hat ihre Fraktion gleichentags ihren Vize-Bundeskanzler Viktor Rossi zur Wahl nominiert. «Ich stehe für Kontinuität an der Spitze der Bundeskanzlei und möchte die Digitalisierung der Verwaltung konsequent vorantreiben», wird Rossi in der Mitteilung zitiert. Ross ist seit Mai 2019 Vizekanzler der Eidgenossenschaft. Würde Rossi im Dezember von der Bundesversammlung gewählt, wäre er der erste Bundeskanzler der Grünliberalen. Nach den Verlusten bei den nationalen Wahlen vor gut einer Woche hatte die GLP zudem erklärt, im Dezember auf eine eigene Kandidatur für den Bundesrat verzichten zu wollen. Bereits seit 2009 ist André Simonazzi neben Rossi zweite Vizekanzler der Eidgenossenschaft. Der 55-jährige Unterwalliser ist in dieser Funktion auch Bundesratssprecher und tritt damit öfter in der Öffentlichkeit auf als Rossi. Simonazzi gehört der SP an
Weiterlesen »
Skicrosser auf dem Weg zurück - Fiva: «... dann ist vielleicht nach dieser Saison fertig»Der 37-jährige Skicrosser Alex Fiva will nach seinem Kreuzbandriss noch einmal an die Weltspitze zurück.
Weiterlesen »
– fand 'Magnum'-Fotograf Ernst Scheidegger und weigert sich, ihn zu porträtierenEr war der Familienfotograf der Giacomettis und der Chronist der Kunst der Moderne: Im Kunsthaus Zürich kommt der Schweizer «Magnum»- Fotograf Ernst Scheidegger endlich zur verdienten Würdigung.
Weiterlesen »
– Kriegstetten SO: Eröffnung Rastplatz ChölfeldDer Rastplatz Chölfeld diente während der Erneuerung der A1 zwischen Kirchberg und Kriegstetten als Installationsplatz.
Weiterlesen »
Beziehungsdrama der Schweiz und der EUDie beiden Bundeshausredaktoren von SRF leuchten auf dramaturgisch und journalistisch hervorragende Weise ein wichtiges Stück der jüngeren Schweizer Geschichte aus.
Weiterlesen »