Nach dem tödlichen Unfall des Tauchschiffs verklagt die Familie des verstorbenen Paul-Henri Nargeolet den Betreiber Oceangate auf Schadenersatz.
Die Familie eines bei einem U-Boot-Tauchgang zum «Titanic»-Wrack tödlich verunglückten Franzosen verlangt vom Betreiber des implodierten Tauchschiffs mehr als 50 Millionen Dollar Schadenersatz. Das Unternehmen Oceangate habe wichtige Fakten über das experimentelle Tauchboot «Titan» nicht offengelegt, schrieben die Anwälte der Familie von Paul-Henri Nargeolet in einer E-Mail. Die Firma habe grob fahrlässig gehandelt.
Nach einer tagelangen Suche, die die ganze Welt in Atem hielt, meldete die Küstenwache den Fund von Trümmern des Tauchboots auf dem Ozeanboden rund 300 Meter vom «Titanic»-Wrack entfernt. Experten zufolge ist die «Titan» implodiert. Keiner der Insassen überlebte.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Literatur: Warum so viel über Unglück geschrieben wirdIn der Weltliteratur wimmelt es nur so von Katastrophen und Tragödien – ist Glück etwa kein Stoff für gute Geschichten? Und warum gibts dann das Happy End?
Weiterlesen »
Ditaji Kambundji im Halbfinal – Glück im Unglück für LobaluDie Bernerin übersteht den Vorlauf über 100 m Hürden ohne Probleme.
Weiterlesen »
Titan-Unglück: Ein Jahr später spricht ein Zeuge über EreignisseRory Golden, ein Zeuge der Titanic-Expedition, berichtet von den dramatischen Momenten während des U-Boot-Unglücks, bei dem alle Insassen starben.
Weiterlesen »
Ein Fake-Verlobungsring für die Ferien rettet dich vor UnglückKaum beginnt die Feriensaison, tauchen Shops auf, bei denen man falsche Verlobungsringe bestellen kann. Ist das eine geniale Idee für Tollpatschige?
Weiterlesen »
Unglück im Mittelmeer: Anklage gegen italienische BeamteAnderthalb Jahre nach einem tödlichen Bootsunglück im Mittelmeer sind in Italien sechs Beamte angeklagt.
Weiterlesen »
Suva erklärt sich nach tödlichem Unglück auf eigener Baustelle: «Wir kontrollieren uns nicht selbst»Der Einsturz eines Gerüsts nahe Lausanne forderte Tote und Schwerverletzte. Die Suva ist Bauherrin und Kontrolleurin zugleich. Sie verneint Interessenkonflikte – und sagt, wie die Unglücksbaustelle kontrolliert wurde.
Weiterlesen »