Das haben sich die Athletinnen anders vorgestellt: Vor nur wenigen Zuschauenden springen sie um Duschgel und Handtücher, während bei den Männern der Qualifikationssieger 3000 Franken bekommt.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDas haben sich die Athletinnen anders vorgestellt: Vor nur wenigen Zuschauenden springen sie um Duschgel und Handtücher, während bei den Männern der Qualifikationssieger 3000 Franken bekommt.Sven Hannawald wirkte ziemlich irritiert.
«Da muss man fast schon gucken, was man bei Ebay dafür kriegt. Das ist schon bitter», sagte der 50-Jährige. Zuvor hatte die deutsche Skispringerin Selina Freitag erzählt, sie habe für ihren Qualifikationssieg in Garmisch-Partenkirchen nicht 3000 Schweizer Franken wie die Männer bekommen – sondern Duschgel, Shampoo und vier Handtücher.
Das kleine Geschenk erinnerte ein wenig an 1989, als Deutschlands Fussballerinnen für den EM-Titel ein Kaffeeservice spendiert bekamen. Es stand zugleich symbolisch für die zweite Ausgabe der neuen Mini-Tour, die zeitnah in eine Vierschanzentournee für Frauen übergehen soll. Von Oberstdorf bis Bischofshofen: Nach 73 Ausgaben der prestigeträchtigen Männer-Tournee soll es endlich Gleichberechtigung geben.Werbung dafür war die Two-Nights-Tour allerdings nicht.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Skispringerin Freitag kritisiert Preisunterschied bei der Two Nights TourSelina Freitag, deutsche Skispringerin, kritisiert die großen Preisunterschiede bei der Two Nights Tour zwischen Frauen und Männern. Während Männer für einen Sieg in der Qualifikation 3000 Franken erhalten, bekam Freitag nur ein Geschenkset mit Kosmetikartikeln. Trainer Heinz Kuttin und Ex-Skispringer Sven Hannawald unterstützen ihre Kritik und fordern gleiche Prämien.
Weiterlesen »
Junge Unternehmer Entwickeln Nachhaltiges ShampooEin sechsköpfiges Unternehmerteam aus jungen Schweizer Talenten hat in Zusammenarbeit mit dem Young Enterprise Switzerland Projekt (YES) die Firma Shampure gegründet und produziert seit Oktober nachhaltiges Shampoo aus regionalen Inhaltsstoffen.
Weiterlesen »
Frauen-Ski-Springen: Diskutierte Prämien und wenig InteresseDie erste Two-Nights-Tour für Skispringerinnen stieß auf wenig Interesse und sorgte für Diskussionen über die verhältnismäßig geringe Prämie für die Siegerinnen im Vergleich zu den Männern.
Weiterlesen »
Skispringe: Frauen erhalten Duschgel statt PreisgeldBei der Qualifikation zur Two-Nights-Tour erhielten die Athletinnen statt des für die Männer üblichen Preisgeldes von 3000 Franken lediglich Duschgel, Shampoo und Handtücher. Das rief Kritik von Sven Hannawald und Selina Freitag hervor.
Weiterlesen »
Singer-Songwriter Nights starten das Konzertjahr 2025 bei der Schüür LuzernDie Schüür Luzern startet das Konzertjahr 2025 mit den traditionellen Singer-Songwriter Nights. Auf zwei Abenden werden drei vielversprechende Singer-Songwriter präsentiert: Claire Moreau, Melina Nora und Noah Näf.
Weiterlesen »
Euro Hockey Tour in Freiburg - Fischer bietet 24 Spieler für Heimturnier aufPatrick Fischer setzt im Kader für die Euro Hockey Tour im Dezember in Freiburg auf einen Mix aus Erfahrung und Jugend.
Weiterlesen »