Die bevorstehende Amtseinführung von Donald Trump könnte als die kälteste in Jahrzehnten in Erinnerung bleiben.
Die bevorstehende Amtseinführung von Donald Trump könnte als die kälteste in Jahrzehnten in Erinnerung bleiben.Die US-Hauptstadt Washington kommt aus den Minusgraden nicht heraus – dieam Montag könnte damit als kälteste Vereidigung in Jahrzehnten in die Geschichte eingehen. Zwar soll es nicht so kalt werden wie bei Ronald Reagan s zweiter Amtseinführung 1985, als es nach Angaben des Nationalen Wetterdienstes mittags annähernd minus 14 Grad waren.
Traditionell findet die Zeremonie unter freiem Himmel an der Westseite des US-Kapitols statt. Als «normale» Höchsttemperatur am Tag der Amtseinführung gibt der Wetterdienst sieben Grad aus. Die normale Tiefsttemperatur liege bei minus ein Grad. Mittags sei es üblicherweise um die drei Grad.
Aufgrund der niedrigen Temperaturen 1985 musste die Amtseinführung drinnen stattfinden. Abgehalten wurde sie dann in der Rotunde, in der Kuppelhalle des US-Kapitols. Die Amtseinführung wird vom Wetterdienst als kälteste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1871 ausgegeben.
Amtseinführung Washington Dc Kälterekord Ronald Reagan
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Botschafter Heckner vertritt die Schweiz bei Trumps AmtseinführungDer Schweizer Botschafter in den USA könnte bei Trumps Amtseinführung anwesend sein.
Weiterlesen »
Tech-Milliardäre spenden Millionen für Trumps AmtseinführungZahlreiche US-Firmen und Tech-Mogule kündigen Millionenspenden für die Amtseinführung des designierten US-Präsidenten Donald Trump an. Hinter der vermeintlich grosszügigen Geste verbirgt sich jedoch Kalkül. Superreiche Tech-Bosse wie Mark Zuckerberg und Jeff Bezos zeigen sich bei der Amtseinführung grosszügig.
Weiterlesen »
Israelische Siedler planen Delegation zu Trumps AmtseinführungNach eigenen Angaben planen israelische Siedler, eine Delegation zur Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump nach Washington zu entsenden.
Weiterlesen »
Trumps Ärger über Halbmast-Flagge bei seiner AmtseinführungPräsidenten-Designate Donald Trump kritisiert die Anordnung von Präsident Joe Biden, die US-Flaggen bis zur Amtseinführung auf Halbmast zu setzen, da dies den Feierlichkeiten nicht gerecht wird. Biden hatte diese Anordnung aufgrund des Todes von Jimmy Carter im Alter von 100 Jahren gegeben.
Weiterlesen »
Tim Cook spendet Millionen für Trumps AmtseinführungDie Spenden für Trumps Amtseinführung am 20. Januar gehen durch die Decke. Tim Cook, Chef von Apple, spendet eine Million Dollar. Die Liste der Tech-Milliardäre, die für Trumps Inauguration einen hohen Betrag stiften, erhält prominenten Zuwachs. Trump verspricht den Superreichen Steuergeschenke in Höhe von rund 1,5 Billionen Dollar und regulatorische Erleichterungen.
Weiterlesen »
Apple-Chef Tim Cook spendet eine Million Dollar an Trumps AmtseinführungDie Spenden für Trumps Amtseinführung am 20. Januar gehen durch die Decke. Prominente Tech-Milliardäre spenden Millionenbeträge. Tim Cook, Chef von Apple, gesteht eine Million Dollar aus seinem Privatvermögen. Dieser Betrag spiegelt die enge Zusammenarbeit zwischen Trump und Cook wider, die zahlreiche Treffen während Trumps erster Amtszeit und ein Abendessen in Mar-a-Lago im vergangenen Monat umfasst. Cooks Spende soll unter anderem Steuer- und Zollerleichterungen für Apple sichern.
Weiterlesen »