Für Donald Trump geht es im Betrugsprozess gegen ihn um die Zukunft seines Firmenimperiums. Der ehemalige US-Präsident soll am Montag erstmals selbst aussagen.
Im Betrugsprozess gegen Donald Trump in New York soll der frühere US-Präsident persönlich aussagen. Bei der Befragung durch die Staatsanwaltschaft wird Trump unter Eid stehen. Die Aussage Trumps, gegen den auch mehrere strafrechtliche Prozesse laufen, wird mit Spannung erwartet.
Es geht um die Zukunft des Firmenimperiums des 77-Jährigen. Wer unter Eid nachweislich eine Falschaussage tätigt, dem droht eine Anklage wegen Meineids. Die Verhandlung in New York hatte in den vergangenen Wochen zu wütenden Tiraden Trumps gegen den Richter, Gerichtsmitarbeitende und die Staatsanwaltschaft geführt. Trump will kommendes Jahr erneut für diezum US-Präsidenten gewählt werden. Die Staatsanwaltschaft wirft Trump, seinen Söhnen und Mitarbeitern vor, den Wert der Trump Organization jahrelang manipuliert zu haben, um an günstigere Kredite und Versicherungsverträge zu kommen.
Wegen zahlreicher verbaler Entgleisungen Trumps, der bereits mehrfach persönlich in dem Prozess anwesend war, hatte Richter Engoron ihm bereits mit ernsthaften Konsequenzen gedroht, eine Geldstrafe und ein Verbot der Verunglimpfung von Gerichtsangestellten verhängt.für die Wahl in einem Jahr. Den Prozess nutzt er nach Einschätzung vieler Beobachter als Wahlwerbung und behauptet immer wieder, die Verhandlung sei Teil einer politischen Kampagne gegen ihn.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Betrugsprozess in New York: Sagt heute Ex-Präsident Donald Trump vor Gericht aus?Im Betrugsprozess gegen Trumps Immobilienimperium soll der Ex-Präsident heute persönlich befragt werden.
Weiterlesen »
Ex-Krypto-Boss Bankman-Fried: Schuldspruch im BetrugsprozessFTX-Gründer Sam Bankman-Fried wurde in seinem Betrugsprozess in sieben Punkten schuldig gesprochen. Ihm droht nun eine jahrzentelange Haftstrafe.
Weiterlesen »
Nach Atombomben-Aussage von Israel-Minister: Scharfe Kritik aus RiadSaudi-Arabien fordert die sofortige Entlassung von Israels Kulturerbeminister. Amichai Elijahu hatte den Abwurf einer Atombombe über Gaza als Option bezeichnet.
Weiterlesen »
Liebespaar: Taucht Swift in Frankfurt auf? Kelce mit mysteriöser AussageTravis Kelce wollte nicht sagen, ob seine «Freundin» Taylor Swift plötzlich in Frankfurt beim NFL-Spiel auftaucht.
Weiterlesen »
Verletzte bei russischem Raketenangriff auf Odessa +++ Selenskyj lädt Trump nach Kiew einAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
«DeSantis trägt Absätze, daran gibt es keinen Zweifel»: So schummelt der Trump-Herausforderer angeblich bei seiner GrösseIm Internet wird heftig spekuliert und Donald Trump hat ihm bereits den Spitznamen «Winziger D» verliehen: Trägt Ron DeSantis Einlagen in seinen Cowboystiefeln, um bessere Chancen bei der Präsidentschaftswahl zu haben? Schuhmacher sind sich einig.
Weiterlesen »