Aktuell ist der Vorsitz im US-Repräsentantenhaus weiterhin unbesetzt. Trump hofft derweil auf eine Nachfolge durch Mike Johnson.
verantworten. Johnson sei schlau und ein grossartiger Kongressabgeordneter, der von allen akzeptiert werde, so Trump weiter über seinen Parteikollegen. EineEine Nominierung bedeutet nicht automatisch, dass Johnson bei der offiziellen Wahl auch eine notwendige Mehrheit erhält.
Um in das nach Präsident und Vizepräsident drittwichtigste politische Amt in den USA gewählt zu werden, braucht es eine absolute Mehrheit unter den anwesenden Abgeordneten des Repräsentantenhauses. Da diemit 221 Sitzen nur eine knappe Mehrheit haben, kann sich ein Kandidat nur wenige Abweichler in den eigenen Reihen leisten. Mit Stimmen der Demokraten von US-PräsidentTrumps Unterstützung für den religiösen Hardliner Johnson könnte diesem helfen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Trump warnt seine Parteifreunde: Eine Stimme für den neusten Speaker-Kandidaten wäre ein «tragischer Fehler»Drei Wochen nach dem Sturz von Speaker Kevin McCarthy ist der Spitzenposten im Repräsentantenhaus immer noch verwaist. Nun versuchen es die Republikaner mit Kandidat Nummer drei.
Weiterlesen »
Neuer Kandidat für Chefposten im US-Parlament nominiertDer US-Abgeordnete Mike Johnson wurde von den Republikanern für den Vorsitz des Repräsentantenhauses nominiert.
Weiterlesen »
Neuer Kandidat für Chefposten im US-Parlament nominiertDie Republikaner haben den Abgeordneten Mike Johnson als neuen Kandidaten für den Vorsitz des US-Repräsentantenhauses nominiert.
Weiterlesen »
Slowakei: Robert Ficos Kandidaten für sein Kabinett empören das LandEin Umweltminister, der den Naturschutz schwächen will? Eine faschistische Kulturministerin? Ein Verteidigungsminister, der in eine Entführung verwickelt sein soll? Der designierte Premier will genau das.
Weiterlesen »
Berner Nationalrätin Funiciello verzichtet auf BundesratskandidaturFür die Nachfolge von SP-Bundesrat Alain Berset gibt es eine Kandidatin und einen Kandidaten…
Weiterlesen »
Prozess wegen Wahlbeeinflussung: Weitere Trump-Anwältin bekennt sich in Georgia für schuldigAnwältin Jenna Ellis hat vor Gericht Beihilfe zu Falschaussagen gestanden. Sie ist nun die vierte Mitangeklagte Trumps, die mit der Staatsanwaltschaft kooperiert.
Weiterlesen »