US-Präsident Joe Biden beschuldigt Donald Trump, die Verabschiedung eines milliardenschweren Hilfspakets für die Ukraine zu untergraben. Biden fordert die Republikaner auf, sich dem Ex-Präsidenten zu widersetzen.
Die beiden Parteien einigten sich auf neue Ukraine -Hilfen und von Republikaner n geforderte Bestimmungen zur Grenzsicherung. Doch nun macht Donald Trump Druck – und die Zustimmung schrumpft. Die Parteien hatten sich auf ein Paket geeinigt, dann liess Donald Trump kein gutes Haar daran: US-Präsident Joe Biden fordert die Republikaner auf, sich dem Ex-Präsidenten zu widersetzen.
US-Präsident Joe Biden hat seinem Vorgänger, dem republikanischen Präsidentschaftsbewerber Donald Trump, vorgeworfen, die Verabschiedung eines milliardenschweren Hilfspakets für die Ukraine im US-Kongress zu untergraben. «Alles deutet darauf hin, dass über diesen Gesetzentwurf nicht einmal im Senat abgestimmt wird. Warum? Aus einem einfachen Grund: Donald Trump. Weil Donald Trump denkt, es sei politisch schlecht für ihn», sagte Biden in einer kurzfristig anberaumten Rede am Dienstag in Washington. «Er würde dieses Problem lieber instrumentalisieren, als es tatsächlich zu löse
Trump Biden Ukraine Hilfspaket Republikaner