Mikrofone aus oder an? Das war der Kern des Streits zwischen Republikaner Trump und Demokratin Harris vor dem TV-Duell kommende Woche. Nun hat der Sender eine Antwort auf die Frage.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDonald Trump trifft nächste Woche im zweiten TV-Duell auf Kamala Harris: Der Republikaner an einer Veranstaltung in Harrisburg, Pennsylvania.
Dabei hat nun offenbar Harris klein beigegeben. Ein Sprecher des Wahlkampfteams der Demokratin Harris hatte vergangene Woche mitgeteilt, dass man es bevorzuge, dass die Mikrofone beider Kandidaten während der gesamten Übertragung angeschaltet blieben. «Wir gehen davon aus, dass Trumps Berater das stumme Mikrofon bevorzugen, weil sie nicht glauben, dass ihr Kandidat sich 90 Minuten lang präsidial verhalten kann», hiess es in einem Statement.
Kamala Harris hätte es bevorzugt, wenn die Mikrofone während der ganzen Zeit angeschaltet blieben: Die Vizepräsidentin und Präsidentschaftskandidatin in Portsmouth, New Hampshire. Bei dem TV-Duell zwischen Trump und dem damaligen demokratischen Präsidentschaftsbewerber, US-Präsident Joe Biden, im Juni waren die Mikrofone desjenigen, der gerade nicht sprach, stummgeschaltet. Die Stummschaltung soll Berichten zufolge auf Bidens Team zurückgegangen sein.
Trump hatte sich darüber aufgeregt, dass Harris diese Regeln nun ändern wollte und indirekt damit gedroht, die ganze TV-Debatte abzublasen. Die damalige Debatte zwischen Trump und Biden wurde vom US-Sender CNN ausgerichtet, nun ist ABC an der Reihe. Das Spektakel wird von dem Journalisten David Muir und der Journalistin Linsey Davis moderiert. ABC erklärte, beide Kandidaten hätten den nun veröffentlichten Regeln zugestimmt.
Der Sender kündigte an, dass die Debatte 90 Minuten dauern werde, zwei Werbepausen seien geplant. Es soll keine Eröffnungsstatements geben, die Schlusserklärungen der Kandidaten sollen zwei Minuten dauern. «Requisiten oder vorformulierte Notizen sind auf der Bühne nicht erlaubt», teilte ABC weiter mit. Harris und Trump würden einen Stift, einen Block Papier und eine Flasche Wasser erhalten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kamala Harris und Donald Trump uneins über Regeln bei TV-DuellOb das geplante TV-Duell zwischen Kamala Harris und Donald Trump stattfindet, ist derzeit fraglich. Es könnte an den Vereinbarungen scheitern.
Weiterlesen »
Trump und Harris streiten über Regeln für TV-DuellDie beiden US-Präsidentschaftskandidaten streiten sich öffentlich über die Regeln bei ihrem ersten TV-Duell im September.
Weiterlesen »
Harris und Trump streiten über Regeln für TV-DuellKamala Harris und Donald Trump sind sich nicht einig, wie ihre Debatte im September verlaufen soll. Im Zentrum des Streits: die Mikrofone.
Weiterlesen »
Donald Trump und Kamala Harris treten im September zu TV-Duell anKamala Harris und Donald Trump liefern sich seit Tagen ein öffentliches Gezerre um einen Termin für ein TV-Duell. Nun haben sie einen gefunden – und Trump will plötzlich zwei weitere.
Weiterlesen »
Trump und Harris treten im September zu TV-Duell anAm 10. September treten Donald Trump und Kamala Harris zum ersten TV-Duell an. Der Republikaner kündigte zwei weitere an, die Bestätigung steht noch aus.
Weiterlesen »
Donald Trump wettert gegen ABC News: Platzt TV-Duell?Donald Trump wettert gegen den Sender ABC News, auf dem das TV-Duell gegen Kamala Harris stattfinden soll.
Weiterlesen »