Trump schliesst Militäreinsatz wegen Grönland nicht aus

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Trump schliesst Militäreinsatz wegen Grönland nicht aus
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 77%

Noch bevor Trump zurück im Weissen Haus ist, stellt er Ansprüche. So ist er der Überzeugung, Grönland und der Panama-Kanal sollten unter US-Aufsicht stehen. Dabei hält er sich alle Optionen offen – auch militärische.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieNoch bevor Trump zurück im Weissen Haus ist, stellt er Ansprüche. So ist er der Überzeugung, Grönland und der Panama-Kanal sollten unter US-Aufsicht stehen. Dabei hält er sich alle Optionen offen – auch militärische.

Trump behauptete bei der Pressekonferenz, dass man nicht einmal wisse, ob Dänemark überhaupt einen Rechtsanspruch auf Grönland habe. «Aber wenn ja, sollten sie ihn aufgeben, denn wir brauchen für die nationale Sicherheit.»Der Junior selbst veröffentlichte in den sozialen Netzwerken seine Ankunft ebenfalls – mit Wackelkopffigur seines Vaters in der Mitte des Cockpits der Boeing 757.An dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt.

Grönland stehe nicht zum Verkauf», bekräftigte die dänische Ministerpräsidentin Mette Frederiksen am Dienstag. Sie betonte, dass die Zukunft der Insel von deren 56’000 Bewohnern entschieden werde. Der grönländische Regierungschef Múte Egede hatte zuletzt in seiner Neujahrsrede für eine Unabhängigkeit von Grönland geworben. Dass die Insel Teil der USA werden könnte, lehnte er ebenfalls ab.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bazonline /  🏆 7. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Trump beansprucht Grönland für die USATrump beansprucht Grönland für die USADonald Trump will Grönland für die USA beanspruchen und rechtfertigen dies mit nationalen Sicherheit. Der designierte US-Präsident hatte bereits während seiner ersten Amtszeit vergeblich versucht Grönland zu kaufen. Grönland gehört politisch zu Dänemark, ist jedoch weitgehend autonom und strategisch wichtig wegen Bodenschätzen, der Nähe zu Russland und eines US-Militärstützpunkts. Trumps Sohn, Donald Jr., will nach Grönland reisen. Offiziell ist die Reise privat, doch ist der Besuch politisch delikat, da der Vater weiterhin darauf pocht, die Insel solle US-Besitz werden.
Weiterlesen »

Trump will Kontrolle der USA über GrönlandTrump will Kontrolle der USA über GrönlandDer designierte US-Präsident Donald Trump möchte Grönland den USA einverleiben.
Weiterlesen »

Trump will Kontrolle über GrönlandTrump will Kontrolle über GrönlandDer designierte US-Präsident Donald Trump möchte Grönland den USA einverleiben.
Weiterlesen »

Trump will Kontrolle der USA über GrönlandTrump will Kontrolle der USA über GrönlandDer designierte US-Präsident Donald Trump möchte Grönland den USA einverleiben.
Weiterlesen »

Irritation in Dänemark: Trump will Kontrolle der USA über GrönlandIrritation in Dänemark: Trump will Kontrolle der USA über GrönlandBereits in seiner ersten Amtszeit wollte Trump Grönland kaufen. Nun meldet er erneut Interesse an der zu Dänemark gehörenden Insel an – diesmal deutlicher.
Weiterlesen »

Trump will Grönland kaufenTrump will Grönland kaufenDonald Trump äußerte erneut sein Interesse am Kauf von Grönland. Er argumentiert, dass der Besitz der Insel im Interesse der nationalen Sicherheit und Freiheit der Welt liege. Dänemark lehnt Trumps Vorschlag ab und betont, dass Grönland nicht zum Verkauf steht.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-04 19:52:56