Vor etlichen Monaten fällte ein Gericht in Alabama ein Urteil, das die künstliche Befruchtung ins Zentrum der politischen Debatte in den USA rückte. Nun macht Donald Trump ein ungewöhnliches Versprechen.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieVor etlichen Monaten fällte ein Gericht in Alabama ein Urteil, das die künstliche Befruchtung ins Zentrum der politischen Debatte in den USA rückte. Nun macht Donald Trump ein ungewöhnliches Versprechen.
«Wir wollen mehr Babys, um es nett auszudrücken. Und aus demselben Grund werden wir auch frisch gebackenen Eltern erlauben, grössere Ausgaben für Neugeborene von der Steuer abzusetzen», sagte der 78-Jährige. Künstliche Befruchtung sei teuer, deshalb sei die Behandlung für viele nicht bezahlbar, so Trump. Das habe noch nie jemand gesagt, fügte er hinzu.
Das Thema bekam daraufhin in den USA schnell nationale Aufmerksamkeit, etliche Republikaner taten sich schwer, eine eindeutige Position zu beziehen. Das Parlament in Alabama stellte schliesslich den Zugang zu IVF sicher. Trump machte nach der Entscheidung klar, künstliche Befruchtung zu befürworten – so wie die Mehrheit der Menschen in den USA.
Das Oberste Gericht der USA hat dieses Recht vor gut zwei Jahren gekippt. Trump hatte die Mehrheit am Gericht mit mehreren Nachbesetzungen weit nach rechts verschoben und die Entscheidung damit erst ermöglicht.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Trump: Regierung wird für künstliche Befruchtung zahlenDonald Trump verspricht, dass die Regierung die Kosten für künstliche Befruchtung übernehmen wird. «Wir wollen mehr Babys», begründet er dies.
Weiterlesen »
Aargauer Regierung schlägt Scheuerrabatt vorWenn der Kanton einen Überschuss macht, soll das Geld zurück an die Steuerzahlenden – schneller als mit Steuersenkungen.
Weiterlesen »
Solingen: Deutsche Regierung geht gegen Islamisten vorRasche Abschiebung, Messerverbot auf Volksfesten, mehr Islamismusprävention – auch mit KI: Die Ampelkoalition will als Reaktion auf den Anschlag in Solingen zahlreiche Neuerungen vornehmen.
Weiterlesen »
Musk bietet Trump seine Hilfe in der Regierung anAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Sängerin Tiziana Gulino stellt ihrem Grosi vor dem Tod Urenkelin Mirea vorAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
«Habe keine Angst vor nichts» - Talash: Vor den Taliban geflohen und jetzt Breakerin in ParisBreakerin Manisha Talash spricht über die Olympischen Spiele und ihre Faszination für den Sport.
Weiterlesen »