Trump kündigt Zölle auf Kanada und Mexiko an und plant neue Einwanderungsregelung

Politik Nachrichten

Trump kündigt Zölle auf Kanada und Mexiko an und plant neue Einwanderungsregelung
TrumpZölleKanada
  • 📰 CH_Wochenende
  • ⏱ Reading Time:
  • 100 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 64%
  • Publisher: 51%

US-Präsident Donald Trump kündigt Einfuhrzölle auf Waren aus Kanada und Mexiko an und plant eine neue Einwanderungsregelung für wohlhabende Migranten, die eine «Gold Card» für 5 Millionen US-Dollar erwerben können.

Donald Trump ist erneut ins Oval Office eingezogen. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Beginn seiner zweiten Präsidentschaft finden Sie in unserem Newsblog. Nach wochenlangem Ringen um die US-Behörde für internationale Entwicklung nimmt die drohende Auflösung der USAID nun Form an: Die Trump -Regierung hat am Sonntag bekanntgegeben, dass sie alle Mitarbeiter weltweit bis auf einen Bruchteil beurlauben wird.

\Die USA wollen vom morgigen Dienstag an Einfuhrzölle in Höhe von 25 Prozent auf Waren aus Kanada und Mexiko erheben. Das kündigte Präsident Donald Trump am Montag an und befeuerte damit Ängste vor einem nordamerikanischen Handelskrieg. US-Präsident Donald Trump will wohlhabenden US-Einwanderern den Weg zur Einbürgerung erleichtern - für eine Gegenleistung. Für rund fünf Millionen US-Dollar sollen sie sogenannte «Gold Cards» erwerben können. «Es ist so etwas wie eine Green Card, aber auf einer höheren Ebene der Raffinesse», sagte Trump am Dienstag. Die «Gold Card» sei ein Weg zur Staatsbürgerschaft für «Menschen mit Reichtum oder Menschen mit grossem Talent». Er rechne auch damit, dass Unternehmen dafür zahlen würden, ausgebildete Arbeitskräfte über «Gold Cards» in die USA zu holen, und dass das Land zehn Millionen Karten verkaufen könne, um seine Staatsschulden zu reduzieren. «Das könnte grossartig sein, vielleicht wird es sogar fantastisch», sagte Trump weiter. Handelsminister Howard Lutnick schlug vor, dass das Programm in zwei Wochen beginnen und das bestehende EB-5-Programm für Einwanderungsinvestoren ersetzen soll. Die «Gold Card» entspricht laut Lutnick einer Green Card oder dauerhaften Aufenthaltsgenehmigung, erhöht den Eintrittspreis für Investoren und würde den Betrug und «Unsinn» beseitigen, die das EB-5-Programm seiner Meinung nach kennzeichnen. Die Anforderungen an die Schaffung von Arbeitsplätzen im Rahmen des Programms liess Trump unerwähnt. Wie die Green Card soll auch die Gold Card den Weg Richtung Einbürgerung ermöglichen. Grundsätzlich legt der Kongress die Qualifikationen für die Staatsbürgerschaft fest, aber Trump sagte, dass die «Gold Cards» keine Zustimmung des Kongresses erfordern würden. Die «Gold Cards»-Einwanderer werden nach Trumps Auffassung «wohlhabend und erfolgreich sein, sie werden viel Geld ausgeben, viele Steuern zahlen und viele Menschen beschäftigen, und wir glauben, dass sie sehr erfolgreich sein werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

CH_Wochenende /  🏆 44. in CH

Trump Zölle Kanada Mexiko Einwanderung Gold Card

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Der dümmste Handelskrieg aller Zeiten: Trump belegt Importe aus Kanada, Mexiko und China mit StrafzöllenDer dümmste Handelskrieg aller Zeiten: Trump belegt Importe aus Kanada, Mexiko und China mit StrafzöllenDonald Trump führt Strafzölle auf Importe aus Kanada, Mexiko und China ein und kündigt die nordamerikanische Freihandelszone (USMCA) auf. Er begründet dies mit der Rauschgift-Epidemie in den USA, obwohl Kanada und Mexiko verlässliche Handelspartner der USA sind.
Weiterlesen »

Trump verhängt Strafzöllen auf Importe aus Kanada, Mexiko und ChinaTrump verhängt Strafzöllen auf Importe aus Kanada, Mexiko und ChinaUS-Präsident Donald Trump verhängt Strafzöllen auf Importe aus Kanada, Mexiko und China, um die Rauschgift-Epidemie in den USA zu bekämpfen. Der Handelskrieg wird voraussichtlich amerikanische Konsumenten belasten.
Weiterlesen »

Trump startet Handelskrieg gegen Kanada, Mexiko und ChinaTrump startet Handelskrieg gegen Kanada, Mexiko und ChinaUS-Präsident Donald Trump setzt Strafzöllen auf Importe aus Kanada, Mexiko und China durch. Anlass für die Vergeltungsaktionen sind laut Trump die Drogenprobleme in den USA. Experten kritisieren die Entscheidung als unbegründet und befürchten negative Folgen für die amerikanische Wirtschaft.
Weiterlesen »

Trump belegt Importe aus Kanada, Mexiko und China mit StrafzöllenTrump belegt Importe aus Kanada, Mexiko und China mit StrafzöllenUS-Präsident Donald Trump kündigt die nordamerikanische Freihandelszone auf und begründet dies mit der Rauschgift-Epidemie in den USA. Strafzölle werden auf Importe aus Kanada, Mexiko und China verhängt. Europa und die Schweiz bleiben bisher unberührt.
Weiterlesen »

Trump verhängt Zölle gegen Kanada, Mexiko und China – der Konter kommt sofortTrump verhängt Zölle gegen Kanada, Mexiko und China – der Konter kommt sofortAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Trump löst NAFTA auf und verhängt Strafzölle gegen Kanada, Mexiko und ChinaTrump löst NAFTA auf und verhängt Strafzölle gegen Kanada, Mexiko und ChinaPräsident Trump beendet den nordamerikanischen Freihandelsabkommen (USMCA) und verhängt Strafzölle auf Importe aus Kanada, Mexiko und China. Die Gründe dafür sind die Rauschgift-Epidemie in den USA und die Stärkung der amerikanischen Wirtschaft. Die internationale Reaktion ist gemischt, Kanada, Mexiko und China kontern mit eigenen Strafzöllen. Die Frage nach der Zukunft der EU-USA-Beziehungen bleibt offen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-04 09:59:15