Beim jährlichen Stelldichein der amerikanischen Rechten sind gemässigte Töne rar. «America First» steht über allem – nicht nur bei innenpolitischen Themen.
Beim jährlichen Stelldichein der amerikanischen Rechten sind gemässigte Töne rar. «America First» steht über allem – nicht nur bei innenpolitischen Themen.
Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine ist beileibe nicht das Hauptthema in der rot-weiss-blau geschmückten Szenerie, kommt aber dennoch auffällig oft zur Sprache. Mit traditionellen Bündnissen haben US-Präsident Trump und seine Anhänger nichts am Hut – und die Reaktion des Publikums lässt daran keinen Zweifel.
Das transatlantische Bündnis scheint im Weissen Haus mittlerweile mehr Gegner als Fürsprecher zu haben. Und Trumps Sicherheitsberater Mike Waltz lässt bei seinem Auftritt keine Zweifel aufkommen, dass Selenskyj sehr wohl bald ein Rohstoffabkommen mit den USA unterzeichnen werde., sie zelebriert das Recht des Stärkeren.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kreml empfindet Trump-Tiraden gegen Selenskyj als normalDonald Trump äusserte sich zuletzt negativ gegenüber Wolodymyr Selenskyj. Das sei eine normale emotionale Reaktion, sagt der Kremlsprecher Dmitri Peskow.
Weiterlesen »
Trump: Treffen mit Selenskyj kommende Woche möglichUS-Präsident Trump kündigt Gespräche mit den Präsidenten der Ukraine und Russlands an.
Weiterlesen »
Trump kündigt Treffen mit Selenskyj an und spricht von Mineralen in der UkraineDonald Trump kündigte ein Treffen mit ukrainischem Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nächste Woche an und betonte erneut, die Ukraine verfüge über seltene Mineralien. Selenskyj zeigte sich kooperationsbereit und bestätigte das baldige Treffen. Trump sagte zudem, er werde mit Kremlchef Wladimir Putin sprechen wollen. Trump kritisierte die Europäer für die unzureichende Unterstützung der Ukraine im Krieg.
Weiterlesen »
Trump will Selenskyj treffen - Deal mit Rohstoffen im BlickDonald Trump will sich mit Wolodymyr Selenskyj treffen, um die Kriegshilfen zu besprechen. Er hat vor allem wertvolle Mineralien in der Ukraine im Blick.
Weiterlesen »
So dreist wollte Trump Selenskyj übers Ohr hauenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Trump wirft Selenskyj Krieg vor und fordert Neuwahlen in UkraineDonald Trump kritisiert Wolodymyr Selenskyj scharf für die anhaltende Kriegsführung in der Ukraine und fordert Neuwahlen im angegriffenen Land. Trump behauptet, Selenskyj hätte einen Friedensdeal aushandeln können und behauptet, die Ukraine sei in weiten Teilen zerstört und die Menschen seien des Krieges müde.
Weiterlesen »