Brendan Carr ist der künftige Chef der Kommunikationsbehörde. Er soll das angebliche «Zensurkartell» der Techkonzerne bekämpfen.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wiePubliziert heute um 21:17 Uhr
Ein beträchtlicher Teil der Wählerschaft könnte von dieser FCC noch nie gehört haben, doch diese Behörde ist von einiger Bedeutung. Die Federal Communications Commission regelt die Kommunikation über Radio, Fernsehen, Netz, Kabel sowie Satellit, sie soll die nationalen Vorschriften durchsetzen. Offiziell ist diese FCC unabhängig und steht unter Aufsicht des Senats, aber bis auf weiteres werden also beide republikanisch angeführt.
Unter Joe Biden wird die FCC von einer Demokratin angeführt, im Januar übernehmen auch an dieser Stelle Republikaner das Kommando. Was genau das für die bei Trump verhassten Konzerne aus dem Silicon Valley im liberalen Kalifornien bedeutet, lässt sich schwer absehen. Jedenfalls hat der Rückkehrer ins Weisse Haus offenkundig einen Mann entdeckt, der ihm beim Feldzug gegen seine Kritiker behilflich sein könnte.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Trump will Brendan Carr als FCC-Chef ernennenDer designierte US-Präsident Trump plant, Brendan Carr zum Vorsitzenden der Telekommunikations-Aufsicht FCC zu machen.
Weiterlesen »
Trump ernennt Brendan Carr zum neuen FCC-ChefBrendan Carr (Bild) soll neuer Chef der US-Kommunikationsbehörde FCC werden. Er gilt als konservativer Big-Tech-Kritiker und will gleichzeitig deregulieren und mehr regulieren.
Weiterlesen »
Nato-Chef: «Donald Trump stand und steht hinter der Nato»Droht je nach Ausgang der Präsidentschaftswahl ein Nato-Rückzug der USA? Der neue Chef des Sicherheitsbündnisses zeigt sich optimistisch.
Weiterlesen »
Fed senkt Zins nach Trump-Sieg - Notenbank-Chef Powell will auf seinem Posten ausharrenDie US-Notenbank Fed macht den nächsten Schritt nach unten seit der Zinswende. Die Politik des designierten Präsidenten Donald Trump könnte Folgen für die
Weiterlesen »
Wird Elon Musk der Chef-Entlasser von Donald Trump im Weissen Haus?Elon Musk investierte 119 Millionen Dollar in den Wahlkampf von Donald Trump. Bekommt der Tech-Milliardär jetzt einen Job im Weissen Haus? Durchaus möglich ...
Weiterlesen »
Merz will «Deals» mit Trump: CDU-Chef plant neue AussenpolitikFriedrich Merz (CDU) plant, Donald Trump als möglicher deutscher Bundeskanzler auf Augenhöhe zu begegnen. Die aktuelle Regierung kritisiert er scharf.
Weiterlesen »