Die 18-jährige Schweizer Nachwuchsfahrerin Muriel Furrer ist nach einem schweren Sturz an der Rad-WM in Zürich gestorben. Trotz des tragischen Todes wird die Weltmeisterschaft fortgesetzt, so der Wunsch ihrer Familie.
Trotz des Tod es der 18-jährigen Schweizerin Muriel Furrer wird die Rad-WM in Zürich fortgesetzt. «Die Rennen werden fortgesetzt, das ist der Wunsch der Familie», so Olivier Senn vom lokalen Organisationskomitee.Die Radsport-Welt trauert um Muriel Furrer . Die Schweizer Nachwuchsfahrerin erliegt am Tag nach ihrem schweren Sturz an der Rad-WM in Zürich den Verletzungen.
Auch Lotte Kopecky, die Strassen-Weltmeisterin bei der Elite, verlieh ihrer Trauer in einer Story bei Instagram Ausdruck. «Es passiert viel zu oft und viel zu schnell. Meine Gedanken sind bei ihrer Familie, ihren Freunden und Teamkolleginnen», schrieb die Belgierin. Am Freitagmorgen hatten sich die Union Cycliste Internationale , Swiss Cycling und das lokale Organisationskomitee auf die Fortführung der WM verständigt. Das Festhalten am Programm erfolgte auch nach Absprache mit und im Sinne der Familie von Muriel Furrer. Die Angehörigen der schwer Verunfallten wünschen, dass die Weltmeisterschaften gemäss Programm fortgesetzt werden.
18-year-old cyclist Muriel Furrer has died following a crash at the Road and Para-cycling World Championships in Switzerland.
Rad-WM Zürich Muriel Furrer Tod Unfall
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rad-WM Zürich: Muriel Furrer (18) in «sehr kritischem Zustand»Grosse Sorge um die Schweizerin Muriel Furrer (18). Das Rad-Talent befindet sich nach einem schweren Sturz in einem «sehr kritischen Zustand».
Weiterlesen »
Muriel Furrer (18) nach Unfall an Rad-WM Zürich totDie Schweizerin Muriel Furrer (18) stürzte bei der Rad-WM in Zürich sehr schwer. Nun ist sie gestorben.
Weiterlesen »
Tragischer Unfall bei der Rad-WM in Zürich: Junges Talent Muriel Furrer verstirbtDas Schweizer Radtalent Muriel Furrer ist nach einem schweren Sturz beim Juniorinnen-Strassenrennen der WM in Zürich verstorben. Der Unfall löste große Anteilnahme aus, auch von der Mutter des letztes Jahr gestorbenen Radsportlers Gino Mäder.
Weiterlesen »
Rad-WM in Zürich geht nach Tod von Muriel Furrer (†18) weiterDie schlimmsten Befürchtungen sind eingetroffen. Die Schweizer Nachwuchsfahrerin Muriel Furrer (†18) ist ihren schweren Verletzungen im Spital erlegen.
Weiterlesen »
Rad-WM Zürich: Diese Sicherheitsfragen stellen sich nach dem Tod von Muriel FurrerAm Freitag erlag Muriel Furrer ihren Verletzungen. Auch am Tag nach dem Unfall herrscht vor allem Unklarheit.
Weiterlesen »
Tragischer Unfall: Rad-Hoffnung Muriel Furrer stirbt bei WM in ZürichMuriel Furrer nach einem Sturz im U23-Rennen verstorben. Die Rad-WM in Zürich wird auf Wunsch der Familie fortgesetzt, Neben-Events abgesagt.
Weiterlesen »