Trotz Charmeoffensive: Amherd kann Brasiliens da Silva nicht umstimmen ++ Cyberangriffe auf die Schweiz haben begonnen

«Trotz Charmeoffensive: Amherd Kann Brasiliens Da Nachrichten

Trotz Charmeoffensive: Amherd kann Brasiliens da Silva nicht umstimmen ++ Cyberangriffe auf die Schweiz haben begonnen
LiveSchweiz»
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 135 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 64%
  • Publisher: 55%

Der Friedens-Gipfel für die Ukraine findet am Wochenende auf dem Bürgenstock in der Zentralschweiz statt. Alle News und Reaktionen finden Sie hier im Newsblog.

Trotz Charmeoffensive: Amherd kann Brasiliens da Silva nicht umstimmen ++ Cyberangriffe auf die Schweiz haben begonnen

Im Text heisst es sodann: «Ganz offenkundig beginnt der ukrainische Friedensgipfel in der Schweiz mit einer Schlägerei, bei der selbst einheimische Politiker nicht verschont werden.» Gleichwohl mischte sich am Mittwoch auch noch SVP-Bundesrat Albert Rösti in die Debatte: Dass ein gewählter Parlamentarier seiner Arbeit nicht nachgehen könne, das gehe nicht, sagte er. Offenbar war Stefanchuks Besuch der SVP grundsätzlich ein Dorn im Auge: Ihre Vertreter blieben laut den Tamedia-Zeitungen der Begegnung der Fraktionsspitzen mit Stefanchuk fern.Luiz Inacio Lula da Silva nimmt am Donnerstag an einem Treffen der internationalen Arbeitsorganisation in Genf teil.

Konkret sind damit Flugbewegungen im Umkreis von 28 Kilometern mit Ausnahme von auf wenige Gebiete beschränkten Gleitschirmflügen weiterhin absolut verboten – eben auch für Drohnen. In einem Radius zwischen 28 und 46 Kilometern gibt es weitere Ausnahmen, beispielsweise für Modellflieger und Drohnen bis zu einer Höhe von 300 Metern über Grund.

Stephan Grieder, Kommandant Kantonspolizei Nidwalden, Karin Kayser Frutschi, Regierungsrätin NW, Bundespräsidentin Viola Amherd, Bundesrat Ignazio Cassis und Daniel Keller, Divisionär Schweizer Armee, Kommandant Territorialdivision 2.Die Anzeichen verdichten sich, dass weder Indiens Premierminster Narendra Modi noch Aussenminister Subrahmanyam Jaishankar an der Friedenskonferenz auf dem Bürgenstock teilnehmen.

Nik Gugger, in Indien geborener EVP-Nationalrat, hat nach wie vor Hoffnungen. «Es wäre wünschenswert, wenn Premierminister Modi oder Aussenminister Jaishankar auf den Bürgenstock kämen», sagt der Kenner Indiens. «Das wird aber wohl erst im letzten Moment entschieden.»Acht Tage vor Beginn der Ukraine-Friedenskonferenz auf dem Bürgenstock hat sich der Bundesrat in seiner Sitzung vom Freitag erneut mit dem diplomatischen Grossanlass befasst.

Betroffen sind Stand jetzt die Kantone Appenzell-Ausserrhoden, Bern, Luzern, Obwalden, Thurgau, Schwyz, Obwalden und Zug, wobei der Kanton Bern die Anzahl der geschlossenen Polizeiposten noch nicht kommuniziert hat. In einem ganzseitigen Inserat, das am Donnerstag in der «New York Times» publiziert wurde, heisst es: «Wir flehen Joe Biden an, am Gipfel teilzunehmen», heisst es weiter. Denn «PeaceNeedsJoe», ohne Biden kein Frieden in der Ukraine.Das Zeitungsinserat wurde finanziert von einer Organisation mit dem Namen «Kyiv Global Outreach», die in der ukrainischen Hauptstadt domiziliert ist undverfügt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

Live Schweiz»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Amherd bespricht Ukraine-Friedenswege mit Brasiliens Lula da SilvaAmherd bespricht Ukraine-Friedenswege mit Brasiliens Lula da SilvaBundespräsidentin Viola Amherd und der brasilianische Präsident Luiz Inácio Lula da Silva diskutieren über den Weg zum Frieden in der Ukraine.
Weiterlesen »

Amherd: «Stand heute haben sich 90 Staaten angemeldet»Laut Bundespräsidentin Viola Amherd haben sich bisher 90 Staaten für die Ukraine-Friedenskonferenz…
Weiterlesen »

Amherd: «Stand heute haben sich 90 Staaten angemeldet»Amherd: «Stand heute haben sich 90 Staaten angemeldet»An einer Medienkonferenz informieren die Behörden über das Ukraine-Treffen auf dem Bürgenstock. 90 Staaten sollen teilnehmen.
Weiterlesen »

Treffen von Regierungschef Daniel Risch mit Bundespräsidentin Viola Amherd und Austausch mit hochrangigen...Treffen von Regierungschef Daniel Risch mit Bundespräsidentin Viola Amherd und Austausch mit hochrangigen...Vaduz (ots) - Am Dienstag, 11. Juni 2024, trafen sich Regierungschef Daniel Risch und Bundespräsidentin Viola Amherd zu einem bilateralen Gespräch in Bern. Themen waren die...
Weiterlesen »

Viola Amherd wird in Visperterminen VS mit Ehrenrebstock geehrtViola Amherd wird in Visperterminen VS mit Ehrenrebstock geehrtBundespräsidentin Viola Amherd ist seit dem Wochenende Ehren-Rebstockbesitzerin der Rebberge von Visperterminen im Wallis. Neben Amherd wurde diese Ehre bereits alt Bundesrat Adolf Ogi und dem ehemaligen Fifa-Präsidenten Sepp Blatter zuteil.
Weiterlesen »

Amherd findet Angriffe gegen ihre Person im russischen TV “daneben”Amherd findet Angriffe gegen ihre Person im russischen TV “daneben”Bundespräsidentin Viola Amherd hat in einem Interview diffamierende Aussagen im russischen Fernsehen gegen ihre Person als 'daneben' bezeichnet. 'Die Vorwürfe sind so daneben, dass es offensichtlich ist, dass es um Desinformation geht', sagte sie.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-11 15:03:30