An der Heim-Weltmeisterschaft in Zürich im Zeitfahren holt der Belgier Remco Evenepoel den Weltmeistertitel. Stefan Küng, der als Favorit für das Zeitfahren galt, beendet das Rennen auf dem achten Platz. Stefan Bissegger ist 29. geworden.
An der Heim-Weltmeisterschaft in Zürich im Zeitfahren holt der Belgier Remco Evenepoel den Weltmeistertitel. Stefan Küng, der als Favorit für das Zeitfahren galt, beendet das Rennen auf dem achten Platz. Stefan Bissegger ist 29. geworden.Der Olympiasieger Remco Evenepoel startete als Letzter ins Zeitfahren. Doch sein Start ging beinahe in die Hose, so flog kurz davor beim Belgier die Kette raus. Es wurde nochmals hektisch und auch das Ersatzvelo stand bereits bereit.
«Es war ein schwieriger Tag für mich, da die Kette am Start rausflog», sagte der neue Weltmeister. Darum hatte er keinen Bordcomputer mehr und musste schliesslich nach Gefühl fahren. «Egal welche Zeit ich hatte, wichtig ist, dass sie grün ist», sagte er überglücklich. Für Evenepoel ist es der dritte grosse Sieg in diesem Jahr, nach dem er sich im Sommer in Paris zweimal zum Olympiasieger kürte.
Die Schweiz stimmt über die BVG-Reform und die Biodiversitäts-Initiative ab. Alle News, Resultate und Reaktionen vom Abstimmungssonntag in unserem Newsticker zum Nachlesen.Copyright © Aargauer Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Aargauer Zeitung ist nicht gestattet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rad-EM: Stefan Küng gewinnt EM-Silber im ZeitfahrenDer Thurgauer fährt im Zeitfahren bei der Rad-EM in Belgien auf den zweiten Rang. Er verpasst seine dritte Goldmedaille um 9,6 Sekunden. Für den 30-Jährigen kommt die Heim-WM zu einem guten Zeitpunkt.
Weiterlesen »
Stefan Küng verpasst drittes EM-Gold im Zeitfahren um zehn SekundenStefan Küng gewinnt an der EM in der belgischen Provinz Limburg Silber im Zeitfahren. Zu seinem dritten EM-Titel nach 2020 und 2021 fehlt am Ende wenig.
Weiterlesen »
Remco Evenepoel auf WM-Mission - Erst das doppelte Doppel-Gold und dann der Mega-Wechsel?Remco Evenepoel siegt nach Zeitfahr-Gold auch im Strassenrennen. Stefan Küng wird starker 7.
Weiterlesen »
Holt sich ein Schweizer Rad-Star den Titel bei der Heim-WM?Mit Stefan Küng und Stefan Bissegger hat die Schweiz im WM-Zeitfahren zwei heisse Eisen im Feuer. Das Rennen jetzt live.
Weiterlesen »
Roglic, Ganna, Tarling, Evenepoel: Die Gegner von Stefan Küng und Stefan Bissegger im Kampf um WM-GoldWie bei den Olympischen Spielen in Paris zählen die Thurgauer Stefan Küng, 30, und Stefan Bissegger, 26, im Zeitfahren bei der Heim-WM in Zürich zu den Anwärtern auf Medaillen. Das sind ihre Konkurrenten.
Weiterlesen »
Evenepoel, Roglic, Tarling, Ganna: Die Gegner von Stefan Küng und Stefan Bissegger im Kampf um WM-GoldWie bei den Olympischen Spielen in Paris zählen die Thurgauer Stefan Küng (30) und Stefan Bissegger (26) im Zeitfahren bei der Heim-WM in Zürich zu den Anwärtern auf Medaillen. Das sind ihre Konkurrenten.
Weiterlesen »