Travolta-Piloten sollen rund 800.000 US-Dollar unterschlagen haben

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Travolta-Piloten sollen rund 800.000 US-Dollar unterschlagen haben
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 aeroTELEGRAPH
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

John Travolta ist begeisterter Pilot und betreibt ein eigenes Luftfahrtunternehmen. Zwei seiner Piloten sollen die Firma um knapp 800.000 Dollar geprellt haben.

Ende der 1970er-Jahre wurde John Travolta mit Filmen wie Saturday Night Fever und Grease zum Star. Sein internationales Comeback feierte er 1994 in Quentin Tarantinos Kultfilm Pulp Fiction. Neben der Schauspielerei ist seine größere Passion die Fliegerei.

Erste Flugstunden mit 16, erstes Flugzeug mit 20 und den Pilotenschein machte Travolta im Alter von 23 Jahren. Er besitzt mehrere Flugzeuge und lebt in der Jumbolair Aviation Community in der Nähe von Ocala in Florida. Teil der Anlage ist eine knapp 2,3 Kilometer lange asphaltierte Piste. Der Hollywood-Beau der 80er Jahre parkte in Jumbolair zeitweise eine 707 neben seinem Haus.

Heute besitzt Travolta unter anderem zwei Dassault Falcon 2000 Business Jets sowie eine Eclipse 500. Um die Flugzeuge zu betreiben, hat der Schauspieler mit Constellation ein eigenes Unternehmen gegründet und mehrere Mitarbeiter angestellt, Piloten und Mechaniker. Zwei ehemalige Piloten seiner Firma wurden von den lokalen Polizeibehörden jetzt festgenommen.

Der Vorwurf lautet schwerer, organisierter Betrug. Jorden Coursey und Jean-Paul Lacruz Romero sollen Teil eines Netzwerks sein, das die Firma Travoltas um insgesamt 785.000 Dollar erleichtert haben soll, berichtet AIN. Die beiden nutzten mit Lux Fuels ein Drittunternehmen, um Constellation überteuerten Sprit verkauft zu haben.Laut dem Polizeibericht hat Lacruz-Romero «betrügerische Gelder» in Höhe von knapp 382.00 Dollar von Lux Fuels eingestrichen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

aeroTELEGRAPH /  🏆 39. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Grimseltunnel: Betrieb würde den Kanton 800’000 Franken kostenGrimseltunnel: Betrieb würde den Kanton 800’000 Franken kostenGrundsätzlich unterstützt die Berner Regierung den Bau des Grimseltunnels, das geht aus ihrer Antwort auf eine Interpellation hervor.
Weiterlesen »

«Jetzt bremst uns niemand mehr»: Wie 800 Fans Playoff-Debütant Floorball Thurgau zum Heimsieg getragen haben«Jetzt bremst uns niemand mehr»: Wie 800 Fans Playoff-Debütant Floorball Thurgau zum Heimsieg getragen habenFloorball Thurgau ist zurück. Zurück in der Serie gegen das favorisierte Team von SV Wiler-Ersigen. Nach dem 3:2-Heimsieg am Donnerstagabend steht es in der Playoff-Halbfinal-Serie nur noch 1:2 für Wiler-Ersigen. Die Reportage aus der Weinfelder Mostkurve.
Weiterlesen »

Apple Watch Ultra 2 erstmals für weniger als 800 EuroApple Watch Ultra 2 erstmals für weniger als 800 EuroDer Schweizer Online-Händler Galaxus bietet einige Modelle der Apple Watch Ultra 2 für 799 Euro mit kostenlosem Versand an.
Weiterlesen »

SMI-Markttechnik 2.4.2024: SMI: 11’800 bleibt abschreckendSMI-Markttechnik 2.4.2024: SMI: 11’800 bleibt abschreckendObwohl der Spielraum aus statistischer Sicht noch ein bisschen weiter reichen würde, orientieren sich Verkäufer aktuell an den jüngsten Zwischenhochs.
Weiterlesen »

St.Gallen: 800 Fans aus Luzern angereist – trotz geschlossenem GästesektorSt.Gallen: 800 Fans aus Luzern angereist – trotz geschlossenem GästesektorAm Ostermontag (01.04.2024) reisten anlässlich des Super League Spiels zwischen dem FC St.Gallen und dem FC Luzern gegen 800 Luzerner Fans nach St.Gallen.
Weiterlesen »

«Aus Sicherheitsgründen geöffnet»: Stadtpolizei lässt trotz Sektorsperre 800 Luzern-Fans in den St.Galler Gästeblock«Aus Sicherheitsgründen geöffnet»: Stadtpolizei lässt trotz Sektorsperre 800 Luzern-Fans in den St.Galler GästeblockDas Super-League-Spiel am Ostermontag zwischen dem FC St.Gallen und dem FC Luzern hatte einen Nebenschauplatz: Trotz einer verhängten Gästesektorsperre reisten mehrere hundert FCL-Fans in die Ostschweiz und nahmen den Gästeblock in Beschlag. Beobachtungen vor dem und im Stadion.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-10 04:46:23