Trauermarsch für Raisi in Teheran zieht Millionen Menschen an

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Trauermarsch für Raisi in Teheran zieht Millionen Menschen an
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 28 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 50%

Nach dem Tod des iranischen Präsidenten Raisi und dessen Aussenminister gilt in Iran eine fünftägige Staatstrauer. Auch zwei Tage nach dem Unglück wird spekuliert, warum der Helikopter abstürzte.

Der Trauerzug machte sich daraufhin von der Universität Teheran in der Stadtmitte auf den Weg Richtung Freiheitsplatz im Westen der Stadt. Die Strassen waren überfüllt mit trauernden Regierungsanhängern, die Abschied von den Staatsmännern nahmen.

Zahlreiche Staatsoberhäupter vor OrtRaisi soll am Donnerstag gegen Mittag im schiitischen Zentrum seiner Heimatstadt Maschhad, dem Heiligtum von Imam Resa, beigesetzt werden. Zum Begräbnis Raisis werden auch hochrangige Vertreter befreundeter Staaten erwartet. In Teheran war bereits für Mittwochnachmittag eine Veranstaltung mit internationalen Gästen geplant. Irans staatliche Eisenbahngesellschaft hatte für die Strecke von Teheran nach Maschhad Sonderzüge eingerichtet, die bereits am Dienstagabend ausgebucht waren.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfnews /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Der Schlächter von Teheran»: Wer war Ebrahim Raisi?«Der Schlächter von Teheran»: Wer war Ebrahim Raisi?Der iranische Präsident machte sich als religiöser Hardliner und Schützling des religiösen Führers einen Namen im Mullah-Regime. Bekannt wurde er jedoch, weil er Tausende Regimegegner hinrichten liess.
Weiterlesen »

Jungfraubahn: 38 Millionen für Aktionäre, 20 Millionen an den StaatJungfraubahn: 38 Millionen für Aktionäre, 20 Millionen an den StaatNach dem Rekordgewinn schüttet die Jungfraubahn Holding AG eine Rekorddividende aus. Aber auch die öffentliche Hand profitiert vom Erfolg.
Weiterlesen »

Finanzkommission will Kredit fürs Asylwesen kürzenFinanzkommission will Kredit fürs Asylwesen kürzenDie Ständeratskommission will die zusätzlich vom SEM beantragten 240 Millionen Franken auf 170 Millionen reduzieren.
Weiterlesen »

40 Rettungsteams suchen nach Unfall Heli von Iran-Präsident Raisi40 Rettungsteams suchen nach Unfall Heli von Iran-Präsident RaisiNach einem Unfall mit einem Helikopter suchen 40 Rettungsteams nach dem iranischen Präsidenten Ebrahim Raisi.
Weiterlesen »

Unfall von Helikopter mit Präsident Raisi an BordUnfall von Helikopter mit Präsident Raisi an BordAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Iran: Helikopter mit Präsident Raisi an Bord ist verunfalltIran: Helikopter mit Präsident Raisi an Bord ist verunfalltAus dem Archiv: Ebrahim Raisi gewinnt Präsidentenwahl im Iran
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 00:04:36