Trainer Nils Nielsen wird die Frauen-Nati Ende Jahr verlassen

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Trainer Nils Nielsen wird die Frauen-Nati Ende Jahr verlassen
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 blueSport_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Trainer Nils Nielsen wird die Frauen-Nati Ende Jahr verlassen sportnews bluesport

Noch ist aber nicht Schluss. Im September stehen noch die letzten beiden WM-Quali-Spiele gegen Kroatien und Moldawien an. Sollte die Schweiz nicht wider Erwarten noch den Gruppensieg holen oder auf Rang 3 abrutschen, so ginge es im Oktober in die Playoffs. «Wir wollen ein schwieriges Jahr 2022, geprägt von Covid und Verletzungen, erfolgreich zu Ende bringen», so Nielsen.

Für seinen Nachfolger oder seine Nachfolgerin wäre es natürlich das schönste Geschenk, sollte sich die Schweiz für die WM in Australien und Neuseeland vom kommenden Sommer qualifizieren. Den Verband ebenfalls verlassen wird Assistentin Marisa Wunderlin. Die 35-jährige Ostschweizerin stiess gleichzeitig zum Staff des Schweizer Teams wie Nielsen, erachtet es nun aber als sinnvoll, für den Neuanfang anderen Platz zu machen.

Wie der SFV die drei zentralen Positionen von Haenni, Nielsen und Wunderlin besetzen wird, ist offen. Präsident Dominique Blanc lässt verlauten, der Verband sei bestrebt, Personen zu finden, «die den Frauenfussball mit gleich viel Elan und Leidenschaft weiterentwickeln und voranbringen wollen.»Pas de prolongation de contrat entre l'ASF et Nils Nielsen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

blueSport_de /  🏆 48. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neuanfang bei Brigs Amateuren - Für Marco Walker heisst es jetzt: Befehle in die WaschkücheNeuanfang bei Brigs Amateuren - Für Marco Walker heisst es jetzt: Befehle in die WaschkücheWallis ja, Profifussball nein: Das ist das neue Leben des Fussballtrainers Marco Walker auf den Punkt gebracht. Und mit 52 Jahren muss er plötzlich erstmals auf Jobsuche. srffussball
Weiterlesen »

Diese Woche wirds nochmals heiss – sind es die letzten Sommertage?Der Hochsommer wird allmählich zum Spätsommer. Auch wenn es in der Zentralschweiz am Abend früher abkühlt, sind bis Ende Woche tagsüber hohe Temperaturen und ein wolkenloser Himmel zu erwarten. Jetzt ist die Zeit, die letzten sommerlichen Tage ausgiebig zu geniessen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-19 06:05:59