Die Strassenrad- und Paracycling-Weltmeisterschaft 2024 in Zürich wurde von dem tragischen Tod der Schweizer Juniorin Muriel Furrer überschattet. Das Unglück während des Juniorinnenrennens am Donnerstag führte zu einer gedrückten Stimmung und veränderte die Atmosphäre der Veranstaltung.
Die Rad-WM in Zürich sollte zu einem Volksfest werden, doch dann wurde sie vom tragischen Unglück von Muriel Furrer überschattet. Was bleibt ist ein grosser Kloss im Hals.Die Strassenrad- und Paracycling-Weltmeisterschaft 2024 in Zürich ist Geschichte. Die besten Radfahrerinnen und Radfahrer waren zu Gast in Zürich. Die Titelkämpfe um Medaillen und das begehrte Regenbogentrikot sollten zu einem grossen Fest werden. Doch sie standen unter einem schlechten Stern.
Auf Wunsch der Familie wurde die Weltmeisterschaft zwar fortgesetzt, doch nach dem Unglück war das Gefühl bei der WM in Zürich nicht mehr dasselbe. Die Stimmung am Freitag und Samstag war gedrückt, dazu trug auch das kalte und regnerische Wetter bei. Die geplanten Abendveranstaltungen fielen nach dem tragischen Tod von Muriel Furrer aus, die Fahnen wehten nur auf halbmast und die Medaillenzeremonieen fanden in einem kleineren Rahmen statt.
Am Sonntag kommt in Zürich dann aber doch Volksfest-Stimmung auf. Das Elite-Rennen der Männer wird zum Highlight der WM. Die Menschen strömen in Massen an den Streckenrand. Der City-Circuit sorgt dafür, dass die Stars um den neuen Weltmeister Tadej Pogacar sieben Mal am Publikum vorbeifahren. Die vielen Tausenden Velofans sorgen für eine eindrückliche Atmosphäre.
Rad-WM Zürich Tragödie Muriel Furrer Unfall
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zürich: Wegen Rad-WM kreist Flugzeug über ZürichSeit Freitag dreht eine Propellermaschine Runden über Zürich, wegen der Rad-WM.
Weiterlesen »
Rad-WM Zürich: Muriel Furrer (18) in «sehr kritischem Zustand»Grosse Sorge um die Schweizerin Muriel Furrer (18). Das Rad-Talent befindet sich nach einem schweren Sturz in einem «sehr kritischen Zustand».
Weiterlesen »
Rad WM in Zürich überschattet von schwerem UnfallDie Rad-Weltmeisterschaft in Zürich wurde am Donnerstag von einem schweren Unfall überschattet. Die Schweizer U19-Fahrerin Muriel Furrer stürzte im Rennen der Juniorinnen aus noch ungeklärter Ursache und erlitt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma.
Weiterlesen »
Muriel Furrer (18) nach Unfall an Rad-WM Zürich totDie Schweizerin Muriel Furrer (18) stürzte bei der Rad-WM in Zürich sehr schwer. Nun ist sie gestorben.
Weiterlesen »
Rad-WM in Zürich wird programmgemäss fortgeführtAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Rad-WM Zürich: Vollering, Roglic und Co. rollen in der StadtAm Mittwochmorgen entdecken die Radsportlerinnen und -sportler den City Circuit. Bei den Männern machen sich die grossen Namen rar – mit einer Ausnahme.
Weiterlesen »