Die italienische Küstenstadt Atrani ist in Sorge und bereitet sich auf einen Touristenansturm vor. Der Grund dafür: die Netflix-Hitserie «Ripley».
Die italienische Küstenstadt Atrani ist in Sorge und bereitet sich auf einen Touristenansturm vor. Der Grund dafür: die Netflix -Hitserie « Ripley ».Dort sorgt man sich deswegen jetzt noch mehr vor Overtourism.Die italienische Stadt Atrani an der weltbekannten Amalfiküste könnte bald von einer noch grösseren Welle von Besuchern überschwemmt werden. Das sorgt für Kummer bei den Einheimischen und den Wohnungs-Vermietern.
Luisa Criscolo, Immobilienmanagerin bei Chiara's House, stimmt zu und betont: «Unser Dorf kann nicht mit grossen Touristenmassen umgehen. Autos, Busse und Motorräder legen den Verkehr lahm. Die Behörden müssen dafür sorgen, dass einige Besucher auf andere Jahreszeiten verteilt werden können.»
Netflix Serie Atrani Tourismus Übertourismus
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ein Ort, wo Punks und Turnerinnen gemeinsam feiern: Das Rorschacher «Treppenhaus» feiert zehnjähriges BestehenWas als Punklokal begann, ist heute ein Ort für alle. Das «Treppi» setzt mit seinem Café und vielfältigen Veranstaltungen viel daran, möglichst divers zu sein. Zwei Mitglieder blicken zurück.
Weiterlesen »
Kein Ort steht symbolischer für die Migration als LampedusaLampedusa ist stark von Migration betroffen. Im letzten Sommer kamen auf der Insel mit knapp 6000 Einwohnerinnen und Einwohnern an einem Tag über 5000 Menschen an. In den kalten Monaten ist es ruhig auf Lampedusa. Die Reportage über das Leben mit und neben der Migration auf der Mittelmeerinsel.
Weiterlesen »
Timo Schultz: «Ich war am richtigen Ort, aber zur falschen Zeit»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Niederhasli ZH: Zwei Brände, ein OrtIn der Nacht auf Montag (18.3.2024) ist es in Niederhasli zu zwei Brandereignissen an derselben Örtlichkeit gekommen.
Weiterlesen »
«Das Meer ist immer stärker»: Die Küstenerosion zwingt den französischen Ort Lacanau zum RückzugEin Badeort siedelt wegen der klimawandelbedingten Erosion um: Das am Atlantik gelegene Dorf Lacanau plant den Exodus hinter die Stranddünen. Eine zentrale Frage bleibt ungelöst.
Weiterlesen »
Baerbock: Schweiz ist ein guter Ort für Ukraine-FriedensgipfelDie deutsche Aussenministerin Annalena Baerbock empfindet die Schweiz als guten Ort für Ukraine-Friedensgipfel.
Weiterlesen »