Tötungsdelikt in Basel: Frau gestand Ehemannmord

Nachrichten Nachrichten

Tötungsdelikt in Basel: Frau gestand Ehemannmord
MordBaselPolizei
  • 📰 AargauerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 51%

In Basel kam es am Sonntag zu einem Tötungsdelikt. Die Polizei wurde zu einer Liegenschaft am Marktplatz gerufen, wo sie einen leblosen 56-jährigen Mann fanden. Eine 48-jährige russische Staatsangehörige meldete sich bei der Stadtpolizei Zürich und gab an, ihren Ehemann in Basel getötet zu haben. Die Polizei sucht Zeugen.

In Basel kam es am Sonntag zu einem Tötungsdelikt. Wie die Basler Staatsanwaltschaft mitteilt, rückte die Kantonspolizei aufgrund einer Selbstanzeige zu einer Liegenschaft am Marktplatz aus.

Dort fanden die Polizistinnen und Polizisten einen leblosen 56-jährigen Mann mit Schweizer Herkunft. Bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft zufolge habe sich eine 48-jährige Frau in der Nacht auf Montag bei der Stadtpolizei Zürich gemeldet und angegeben, sie habe am Sonntag in Basel ihren Ehemann getötet. Bei der Festgenommenen handelt es sich um eine 48-jährige russische Staatsangehörige. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Ermittlungen zu den Schüssen in einem türkischen Laden in Kleindöttingen laufen auf Hochtouren. Dabei könnten die Bilder eines kürzlich aufgestellten Blechpolizisten helfen. Doch wieso verzichtet die Staatsanwaltschaft auf eine Öffentlichkeitsfahndung mit den Bildern aus dem Laden, die den Verdächtigen zeigen?Copyright © Aargauer Zeitung. Alle Rechte vorbehalten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

AargauerZeitung /  🏆 45. in CH

Mord Basel Polizei Ermittlungen Ehemann

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Dornach SO: Tierschützer kritisieren KaninchenausstellungDornach SO: Tierschützer kritisieren KaninchenausstellungDie Tierschutzorganisation Basel Animal Save kritisiert die Kaninchenausstellung in Dornach wegen unzureichender Rückzugsmöglichkeiten für die Tiere.
Weiterlesen »

ESC in Basel: Wie bekomme ich Tickets für die Shows und die Arena Plus?ESC in Basel: Wie bekomme ich Tickets für die Shows und die Arena Plus?Nach Nemos Sieg in Malmö findet der Eurovision Song Contest Mitte Mai in Basel statt. Die Tickets für die Shows gehen am Mittwoch, 29. Januar, in den Verkauf – jene fürs Public Viewing im Stadion am Tag danach.
Weiterlesen »

ESC 2025 in Basel: So gelangen Sie an Tickets für die Shows und die Arena PlusESC 2025 in Basel: So gelangen Sie an Tickets für die Shows und die Arena PlusDer Eurovision Song Contest 2025 findet Mitte Mai in Basel statt. Am 29. Januar startet der Ticketverkauf für die Shows über Ticketcorner. Neben den Shows in der Halle gibt es auch ein Public Viewing im Stadion St. Jakob-Park. Weitere Details zum Ticketverkauf und den verschiedenen Kategorien.
Weiterlesen »

ESC in Basel: So sichern Sie sich Tickets für die Shows und die Arena PlusESC in Basel: So sichern Sie sich Tickets für die Shows und die Arena PlusDer Eurovision Song Contest findet Mitte Mai in Basel statt. Der Ticketverkauf für die Shows beginnt am 29. Januar. Tickets für das Public Viewing im Stadion am Tag danach sind ebenfalls erhältlich. Der Ticketverkauf erfolgt gestaffelt und es gibt nur einen begrenzten Vorrat. Weitere Informationen zum Ticketkauf und zur Arena Plus finden sich im Text.
Weiterlesen »

ESC 2025 in Basel: Tickets für die Shows und die Arena PlusESC 2025 in Basel: Tickets für die Shows und die Arena PlusDer Eurovision Song Contest (ESC) findet 2025 in Basel statt. Ticketverkauf für die Shows startet am 29. Januar, für die Arena Plus am 30. Januar. Details zum Ticketkauf und den Shows.
Weiterlesen »

Tötungsdelikt am Marktplatz: Ehefrau des Opfers stellt sich der PolizeiTötungsdelikt am Marktplatz: Ehefrau des Opfers stellt sich der PolizeiEine 48-jährige Russin gab zu, ihren 56-jährigen Ehemann getötet zu haben. Die Kriminalpolizei ermittelt nun den genauen Tathergang.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-10 15:52:50