Einem 18-Jährigen wird vorgeworfen, einen Jugendlichen (15) mit einer Stichwaffe tödlich verletzt zu haben. Die beiden haben sich wohl gekannt.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieEinem 18-Jährigen wird vorgeworfen, einen Jugendlichen mit einer Stichwaffe tödlich verletzt zu haben. Die beiden haben sich wohl gekannt.Um was für eine Waffe es sich dabei genau gehandelt hat, will die Staatsanwaltschaft auf Anfrage dieser Redaktion am Montag nicht bekannt geben.
Nachdem es in der Nacht vergangenen auf Samstag im Bereich des Neumattschulhauses in Aesch zu einem Angriff auf den jugendlichen Schweizer gekommen war, konnte die Polizei Basel-Landschaft«Es ist mutmasslich davon auszugehen, dass der Festgenommene das 15-jährige spätere Oper mit einer Stichwaffe so schwer verletzt hatte, dass dieses verstarb», schreiben die Behörden weiter.
Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft geht von einem Tötungsdelikt aus und hat gegen den 18-jährigen Mann ein entsprechendes Strafverfahren eröffnet. Sie hat gegen den mutmasslichen Täter beim zuständigen Zwangsmassnahmengericht Basel-Landschaft die Untersuchungshaft beantragt. Es gilt die Unschuldsvermutung.
Wie es zu diesem Tötungsdelikt kommen konnte, sei «Gegenstand der intensiv laufenden Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft.» Weitere Auskünfte erteilen die Behörden mit Blick auf das Untersuchungsgeheimnis sowie aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes derzeit nicht.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tötungsdelikt in Aesch: Jugendlicher (15) niedergestochenEin 15-Jähriger kam bei einem Gewaltdelikt in Aesch BL ums Leben. Die Polizei nahm einen 18-Jährigen fest.
Weiterlesen »
Gewaltdelikt in Aesch BL: Schweizer (†15) bei Attacke getötetIn der Nacht von Freitag auf Samstag, 28. / 29. Juni 2024, kam es in Aesch BL zu einem Gewaltdelikt. Dabei wurde eine Person getötet.
Weiterlesen »
Tötungsdelikt Wohlen: U-Haft nur für die zwei minderjährigen Verdächtigen, 18-jähriger Italiener auf freiem FussÜberraschende Entwicklung bei den Ermittlungen nach dem Tod eines 26-jährigen Schweizers in Wohlen: von den drei Tatverdächtigen sind nur die beiden 16-jährigen, ein Italiener und ein Mazedonier, in Untersuchungshaft. Den Antrag auf U-Haft für den 18-jährigen Italiener hat das Zwangsmassnahmengericht abgelehnt.
Weiterlesen »
«Schweizer Vorzeigebeispiel»: Die Rheintaler Oertli Instrumente AG gewinnt den wichtigsten Preis der Schweizer Medtech-BrancheDie Oertli Instrumente AG aus Berneck ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen und hat 2023 an ihrem Hauptsitz einen topmodernen Neubau bezogen. Nun hat das Familienunternehmen, das Produkte für die Augenchirurgie herstellt, den Swiss Medtech Award eingeheimst.
Weiterlesen »
Abendsession 3: Schweizer News - Spitz zittert sich in den Final – Schweizer Duo im 200-m-FinalAm Sonntagabend gelingt an der Leichtathletik-EM in Rom gleich 3 Schweizern der Final-Einzug.
Weiterlesen »
LA-EM Tag 3: Schweizer News - Schweizer Trio in den Halbfinals – Brand im HundertstelpechDer Schweizer zieht überzeugend in den Halbfinal ein.
Weiterlesen »