Abbrechendes Eis löste in der Nacht auf Montag in den französischen Alpen eine Lawine aus und riss eine Seilschaft in die Tiefe. Ein Mann kam dabei ums Leben.
Eine Gruppe Alpinisten war in der Nacht auf Montag im Mont-Blanc-Massiv unterwegs, als das Unglück geschah: Wie französische Medien berichten, brach um etwa 3 Uhr morgens an der Nordwand des Mont Blanc du Tacul ein sogenannter Sérac – ein Turm aus Gletschereis – ab und löste eine Lawine aus. Diese riss mehrere Mitglieder der Gruppe mit.
Eine Person, ein Mann aus Frankreich, wurde getötet, vier weitere verletzt, eine von ihnen schwer. Die Gruppe soll aus Alpinisten aus Frankreich, Spanien und der Schweiz bestanden haben. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst versorgt und in Spitäler in Sallanches und Annecy gebracht. Zehn weitere Personen kamen unverletzt davon, wie die Präfektur angibt. An der Rettungsaktion waren rund 30 Personen beteiligt, auch zwei Hundestaffeln und ein Helikopter kamen zum Einsatz. Um 9.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mont Blanc: Ein toter und mehrere Verletzte nach LawineAm Mont Blanc hat eine Lawine in der Nacht auf Montag mehrere Bergsteiger mit sich gerissen. Offenbar waren auch Schweizer dabei.
Weiterlesen »
Ein Toter und 5 Verletzte bei Unfall auf A2Auf der Autobahn A2 bei Eich ist es am Samstagmorgen zu einem Unfall gekommen, bei der eine Person getötet und mindestens fünf Personen verletzt worden sind.
Weiterlesen »
Auto rast in Café-Terrasse in Paris: Ein Toter und sechs VerletzteIn einem Pariser Restaurant sitzen Menschen gerade beim Abendessen, als ein Auto in die Aussenterrasse kracht. Eine Person stirbt und es gibt Schwerverletzte. Die Polizei geht von einem Unfall aus.
Weiterlesen »
Auto kracht in Pariser Restaurant – Ein Toter und VerletzteKurz vor den Olympischen Spielen in Paris ereignet sich ein tragischer Unfall mit einem Toten und mehreren Verletzten.
Weiterlesen »
Zu viele tote Wölfe in Deutschland: Manche werden nicht untersuchtDie steigende Zahl toter Wölfe überfordert die Untersuchungskapazitäten in Deutschland und der Schweiz.
Weiterlesen »
Flüchtlingsunterkunft brennt – ein Toter, Polizist verletztIn Buchholz in der Nordheide (D) gab es eine Explosion in einer Flüchtlingsunterkunft. Die Anlage brannte lichterloh. Ein Mensch kam ums Leben.
Weiterlesen »