Der Gastrokritiker und Buchautor Tom Parker Bowles schreibt über die Esskultur der britischen Königsfamilie und ihre Geschichte. In seinem neuen Buch beleuchtet er die kulinarischen Traditionen vom Victoria bis zum heutigen König Charles III. Im Interview erzählt er von seinen Lieblingsrezepten, den gemeinsamen Pilz-Ausflügen mit seiner Mutter Queen Camilla und der Faszination der Palastküche.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDer Gastrokritiker schreibt über die Esskultur der britischen Königsfamilie. Ein Gespräch über unersättliche Monarchen und den Fünf-Uhr-Tee mit seiner Mutter Camilla.Als er ein Kind war, habe sie dreimal am Tag für ihn gekocht: Tom Parker Bowles gemeinsam mit seiner Mutter, Queen Camilla .
Selbstverständlich habe ich als Erstes meine Mutter und den König gefragt. Ich war sehr darauf bedacht, ihre Privatsphäre nicht zu verletzen und keinerlei Sensationslust zu bedienen. Daher habe ich auch nur sechs Rezepte von Charles und meiner Mutter ins Buch genommen, etwa ihre Hühnerbouillon. Mir ist durchaus klar, dass es für dieses Projekt ein Privileg war, mich mit den beiden direkt über Essen unterhalten zu können.
Manche Essgewohnheiten, die Sie nun ausbreiten, sind nicht gerade schmeichelhaft. Queen Victorias Onkel, Leopold I. von Belgien, sagte über sie: «Sie isst zu viel, und fast immer ein bisschen zu schnell.» Das mag so wirken, aber insgesamt ist der Aufwand für den Palasthaushalt nicht viel weniger geworden. Versorgt wird schliesslich nicht nur die königliche Familie, sondern die komplette Mannschaft, vom IT-Fachmann bis zu den Sicherheitsleuten. Ausserdem muss jedes Gericht nachhaltiger geplant werden.
Natürlich gab es verrückte Gerichte wie Schildkrötensuppe und mit Zunge, Speck und Trüffeln gefüllter Wildschweinkopf, aber ich wollte zeigen, dass selbst die Königsfamilie den gleichen Geschmack hatte wie wir. Für das Buch wollte ich Rezepte zum Nachkochen versammeln, schliesslich würden heute nicht mal mehr grosse Köche wie Alain Ducasse oder Heston Blumenthal so überladen kochen.Ja, die Œufs Suzette, die George V.
Wie kam es trotz Ihrer jugendlichen Vorliebe für Fertiggerichte dazu, dass Sie Essenskritiker wurden?
Königsfamilie Esskultur Tom Parker Bowles Queen Camilla Palastküche
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sohn der Queen: Zwei «Höllenjahre» für Camilla und CharlesTom Parker Bowles, der Sohn von Queen Camilla, plant dieses Weihnachten mit den Royals zu verbringen.
Weiterlesen »
Sarah Jessica Parker wird Booker-Preis-Jurymitglied«Sex and the City»-Star wird Jurymitglied beim Booker Preis. Ehemaliger «Stern»-Reporter Gerd Heidemann ist gestorben.
Weiterlesen »
Tom Felton begeistert Fans mit Harry Potter Reunion-SelfieDer «Draco Malfoy»-Darsteller Tom Felton sorgt mit einem Gruppenfoto für Aufsehen bei Harry Potter-Anhängern.
Weiterlesen »
«Filme für die Ohren»: US-Multitalent Tom Waits wird 75Der US-Musiker Tom Waits, bekannt für seine einzigartige Persönlichkeit und sein Multitalent, feiert seinen 75. Geburtstag.
Weiterlesen »
«Forrest Gump»-Paar Tom Hanks und Robin Wright zurück in «Here»Im Drama «Here» stehen Tom Hanks und Robin Wright 30 Jahre nach «Forrest Gump» wieder gemeinsam vor der Kamera.
Weiterlesen »
Top Gun 3: Tom Cruise kehrt als Maverick zurückDer Mega-Erfolg von Top Gun: Maverick lässt Paramount eine weitere Fortsetzung planen. Tom Cruise wird erneut die Hauptrolle des Pete «Maverick» Mitchell übernehmen. Auch Miles Teller und Glen Powell kehren zu ihren Rollen aus dem Vorgänger zurück.
Weiterlesen »