Muriel Furrer, eine 18-jährige Schweizer Radfahrerin, verunglückte während des U-19 Rennens in Küsnacht ZH tödlich. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Es gibt keine Hinweise darauf, dass die Athletin beobachtet wurde.
Der Sturz wurde nach heutigem Ermittlungsstand nicht beobachtet. Es liegen dazu bisher keine Fernsehbilder oder andere Aufnahmen vor. Zeugen sind keine bekannt, wie die Staatsanwaltschaft in einer Medienmitteilung schreibt. Die Ermittlungen zum Unfall hergang dauern an.
Die bisherigen Ermittlungen zeigen, dass die gestürzte Athletin durch einen Angehörigen der Streckensicherheit bewusstlos abseits der Strecke im Wald entdeckt worden ist. Die unmittelbar aufgebotenen Rettungskräfte trafen kurz darauf am Unfallort ein und übernahmen die Erstversorgung. Spekulationen über Zeitpunkt der RettungFurrer war am Donnerstag in der Abfahrt des U-19-Rennens im Waldstück vor Küsnacht ZH verunfallt. Dabei zog sie sich ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zu. Die 18-jährige Zürcherin wurde in sehr kritischem Zustand mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.
Einen Tag später folgte dann die traurige Gewissheit: Muriel Furrer erlag im Universitätsspital Zürich ihren Verletzungen. Es wurde spekuliert, dass die 18-jährige Sportlerin wohl längere Zeit unentdeckt am Unfallort lag. Die Kantonspolizei Zürich hatte zusammen mit der Staatsanwaltschaft des Kantons Zürich die Ermittlungen übernommen.
02:22 Video Archiv: Nach Unfalltod an Rad-WM bleiben viele Fragen ungeklärt Aus Tagesschau vom 28.09.2024. abspielen. Laufzeit 2 Minuten 22 Sekunden.
Radrennen Unfall Tod WM Schweiz
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tödlicher Unfall bei Rad-WM: Muriel Furrer verstirbt nach SturzDie junge Schweizerin Muriel Furrer ist am Tag nach ihrem schweren Sturz im U23-Rennen während der Rad-Weltmeisterschaft in Zürich verstorben. Die Organisatoren riefen dazu auf, keine Gerüchte zu verbreiten und baten um Respekt für die Familie. Die WM wird jedoch auf Wunsch der Familie fortgesetzt.
Weiterlesen »
Tödlicher Unfall bei Rad-WM: Muriel Furrer stirbt nach SturzNach einem schweren Sturz im U23-Rennen der Rad-Weltmeisterschaft in Zürich ist die junge Schweizerin Muriel Furrer verstorben. Die Organisatoren riefen dazu auf, keine Gerüchte zu verbreiten und gaben bekannt, dass die WM fortgesetzt wird, jedoch einige Nebenveranstaltungen abgesagt wurden.
Weiterlesen »
Tödlicher Unfall bei der Rad-WM in ZürichMuriel Furrer, eine junge Schweizer Rennfahrerin, verunglückte tödlich während des U23 Frauenrennen auf dem City Circuit in Zürich. Der genaue Ort des Unfalls ist noch unklar, mutmaßlich ereignete er sich im Waldstück an der Schmalzgruebstrasse. Die Organisatoren haben die Streckensicherung angepasst und das Rahmenprogramm wurde aufgrund des tragischen Vorfalls angepasst.
Weiterlesen »
Muriel Furrer: Schweizer Rad-Fahrerin (†18) nach WM-Sturz verstorbenDie schlimmsten Befürchtungen sind eingetroffen. Die Schweizer Nachwuchsfahrerin Muriel Furrer (†18) ist ihren schweren Verletzungen im Spital erlegen.
Weiterlesen »
Muriel Furrer: Schweizer Rad-Fahrerin (†18) nach WM-Sturz verstorbenDie schlimmsten Befürchtungen sind eingetroffen. Die Schweizer Nachwuchsfahrerin Muriel Furrer (†18) ist ihren schweren Verletzungen im Spital erlegen.
Weiterlesen »
Rad-Hoffnung Muriel Furrer (18) nach Sturz gestorbenNach einem schweren Unfall während eines U23-Rennens ist die Schweizer Radfahrerin Muriel Furrer im Alter von 18 Jahren verstorben. Organisatoren und Behörden werden nun versuchen, Licht ins Dunkel zu bringen.
Weiterlesen »