Todeszahlen in der Türkei fast unverändert news nachrichten
Wie die türkische Katastrophenschutzbehörde Afad am Sonntag mitteilte, lag die Zahl bei 40’689. Das sind 47 mehr als am Vortag. In Syrien sind bisher rund 5900 tote Menschen in Zusammenhang mit den verheerenden Beben gezählt worden. Die Zahl wird jedoch nur unregelmässig aktualisiert. Insgesamt sind damit in beiden Ländern mehr als 46’000 Menschen ums Leben gekommen.
Nach Angaben des Afad-Vorsitzenden Yunus Sezer seien die Sucharbeiten in neun der betroffenen Provinzen beendet. Nur in Kahramanmaras und Hatay werde weiter gesucht, sagte Sezer vor Journalisten in Ankara. Es werde geschätzt, dass mehr als 1,2 Millionen Menschen die betroffene Region in der Türkei verlassen haben. Über eine Million Betroffene sind derzeit vorübergehend in Unterkünften untergebracht, wie Sezer sagte.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Feminismus und die Kirche - Wie diese junge Theologin die Kirche gerechter machen willJeder theologische Lehrstuhl müsse künftig ein feministischer sein, fordert Sophie Zimmermann. Ein Blick zurück auf 40 Jahre Kampf – und ein Blick in die Zukunft.
Weiterlesen »
Die Finals live bei SRF - Wer holt sich die Curling-Krone in der Schweiz?Bald starten in Thônex die Schweizer Meisterschaften im Curling. Die Finals vom Samstag überträgt SRF live. srfsport srfcurling curling
Weiterlesen »
Die endlose Gewalt nimmt den Menschen in Russland die EmpathieEinblick in die russische Seele: Die endlose Gewalt nimmt den Menschen die Empathie. Ein Essay. Ukrainekrieg Ukraine Russland
Weiterlesen »