Gerüchte um erstickte 6-Jährige wegen Maske: Polizei warnt vor Fake News.
Auf Social Media kursiert das Gerücht, dass mehrere Kinder gestorben seien, weil sie eine Schutzmaske getragen haben. Nun warnt die Polizei Unterfranken vor den Gerüchten, die sie als Fake News bezeichnet, und ruft dazu auf, diese nicht zu teilen.Den Fall des sechsjährigen Mädchens sei erfunden. «Es gab keinen Vorfall. Nicht mit Todesfolge und auch nicht mit ohne», wird online mitgeteilt.
Nun warnt die Polizei Unterfranken vor den Gerüchten, die sie als Fake News bezeichnet, und ruft dazu auf, diese nicht zu teilen. Den Fall des sechsjährigen Mädchens sei erfunden. «Es gab keinen Vorfall. Nicht mit Todesfolge und auch nicht ohne», wird online mitgeteilt. Wie die Polizei weiter schreibt, hat die Kriminalpolizei Schweinfurt erste Ermittlungen eingeleitet, um die Urheber hinter den Behauptungen ausfindig zu machen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
: «Es ist noch nicht sicher, ob er sich vollständig erholen wird»Donald Trump und die First Lady haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Vor dem Spital mussten Bombenspezialisten ein verdächtiges Paket entfernen. Alle News dazu im Ticker.
Weiterlesen »
Posse um Topspiel der Serie A - Juventus im Stadion – Napoli wegen Corona-Fällen zuhauseDer Schiedsrichter und die Spieler von JuventusTurin haben am Sonntagabend auf den nicht angereisten Gegner SSCNeapel gewartet. Das Team aus Neapel war wegen 2 Corona-Fällen im Team nicht nach Turin gereist. srffussball
Weiterlesen »