SRF-Ski-Expertin Tina Weirather blickt im Interview auf ihre Karriere und ihr Leben nach dem aktiven Sport zurück. Sie erzählt von ihren Verletzungen, ihrer Liebe zum Skisport und einem ungewöhnlichen Erlebnis mit dem Gleitschirmfliegen.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieSie zog schon mit 11 von zu Hause aus, bezeichnet sich als Heisssporn und verhielt sich einmal wie ein «Saugoof»: Die SRF- Ski -Expertin lässt im etwas anderen Interview tief blicken.
«Im Winter schaue ich gar keine Serien. Da gibt es nur eines: Ski alpin»: Tina Weirather ist ihrem Sport auch nach der aktiven Karriere stets verbunden geblieben.Mit 21 hatte Tina Weirather schon vier Kreuzbandrisse und sieben Knieoperationen erdulden müssen.
Als Tochter der einstigen Skistars Hanni Wenzel und Harti Weirather bekam die mittlerweile 35-Jährige das Ski-Gen in die Wiege gelegt. Sie lebt in Vaduz, ist verheiratet und hat einen Sohn. Für das Schweizer Fernsehen steht sie als Expertin im Einsatz.Allein wegen dieser Frage hätte ich nie bei Roger Schawinski Platz nehmen wollen. Ich bin Tina, seit Anfang Jahr Mami und extrem stolz darauf. Und ich bin tief verwurzelt im Skisport.
Ski Sportlerin Karriere Gleitschirmfliegen Interview
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Skisport: Andermatt setzt nun aufs Halbtax-AboMit einem Ski-Halbtax will Andermatt den Wintersport für Familien erschwinglich halten. Ist das Modell auch für andere Skiorte interessant?
Weiterlesen »
Tina Hausmann: Schwierige Umstände in Katar, aber immer optimistischDie 18-jährige Tina Hausmann, Teilnehmerin der Formel 1 Academy, berichtet über die Herausforderungen bei ihrem Training in Katar. Trotz der schwierigen Bedingungen aufgrund von Sand und Wind bleibt sie positiv und optimistisch.
Weiterlesen »
Dank ihnen haben wir mehr Grip: Tina Hausmann in KatarDie 18-jährige Tina Hausmann, einzige Schweizer Fahrerin der Formel 1 Academy, war nicht zufrieden mit dem Start des Rennwochenendes in Katar. Sie beschreibt schwierige Bedingungen mit viel Sand auf der Rennstrecke und starkem Wind.
Weiterlesen »
Tina Hausmann: Schwierige Umstände bei den Trainingsfahrten in KatarDie 18-jährige Rennfahrerin Tina Hausmann, Teil der Formel 1 Academy, ist unzufrieden mit den Trainingsfahrten auf dem Lusail International Circuit in Katar. Das Sand und Wind auf der Strecke haben zu Schwierigkeiten geführt.
Weiterlesen »
Schweizer Tina Hausmann: Aus der Schule direkt auf die Rennstrecke in KatarTina Hausmann, die einzige Schweizerin in der Formel 1 Academy, fährt für Aston Martin und Prema Racing. In Katar muss sie mit einem technischen Defekt und einem unerwarteten Auftreten von Lewis Hamilton konfrontiert werden.
Weiterlesen »
Schweizer Rennfahrerin Tina Hausmann in Katar trotz Pech motiviertTina Hausmann, die einzige Schweizerin in der Formel 1 Academy, hat in Katar mit technischen Problemen zu kämpfen, doch sie bleibt positiv. Die 18-jährige Zürcherin lernt viel und plant, in der nächsten Saison um Podien zu kämpfen.
Weiterlesen »