Timon Haugan gewinnt, Österreich feiert erste Podestplätze und Loïc Meillard ärgert sich über Rang 5

«Timon Haugan Gewinnt Nachrichten

Timon Haugan gewinnt, Österreich feiert erste Podestplätze und Loïc Meillard ärgert sich über Rang 5
Österreich Feiert Erste Podestplätze Und Loïc MeiLiveSport»
  • 📰 CH_Wochenende
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 51%

Beinahe hätten die in dieser Saison arg gebeutelten Österreichischen Skifahrer beim Heimrennen in Schladming einen Doppelsieg gefeiert. Doch der Norweger Timon Haugan crasht die Party und gewinnt den zweiten Slalom in dieser Saison. Loïc Meillard kann seinen dritten Platz aus dem ersten Lauf nicht halten und wird Fünfter.

Beinahe hätten die in dieser Saison arg gebeutelten Österreichischen Skifahrer beim Heimrennen in Schladming einen Doppelsieg gefeiert. Doch der Norweger Timon Haugan crasht die Party und gewinnt den zweiten Slalom in dieser Saison. Loïc Meillard kann seinen dritten Platz aus dem ersten Lauf nicht halten und wird Fünfter.Nirgendwo war Österreichs aktuelle Skimisere derart spürbar wie beim Slalom. Im Vorjahr stellte man mit Manuel Feller den Besten der Saison.

Doch dann kamen Fabio Gstrein und Manuel Feller, zauberten jeweils eine Bestzeit in die Steiermarker Nacht und liessen die 25’000 Fans am Pistenrand ausflippen. Trotz Doppelführung und Partystimmung war das Ende der Podestabstinenz noch nicht gesichert. Mit Loïc Meillard, Timon Haugan und Vorjahressieger Linus Strasser standen die besten Drei des ersten Laufs noch oben.

Besser als Meillard löste Timon Haugan die schwierige Aufgabe im zweiten Durchgang auf einer strapazierten Piste. Der Norweger, begleitet von einer Grabesruhe im Publikum, übernahm die Spitze und verhinderte damit den totalen österreichischen Triumph. Er feierte nach Alta Badia den zweiten Saisonsieg. Bereits im Vorjahr hatte Haugan mit Platz 2 seine Flutlicht-Tauglichkeit in Schladming unter Beweis gestellt.

Im Schweizer Team blieb Meillard der einzige wirkliche Lichtblick. Tanguy Nef taktierte im zweiten Lauf. Der Genfer wollte unbedingt punkten und sich so für die WM in Saalbach eine bessere Startnummer erkämpfen. Als Elfter erfüllte er seine eigene Zielsetzung. Daniel Yule, in Schladming schon dreimal auf dem Podest, war mit Platz 14 sicher nicht zufrieden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

CH_Wochenende /  🏆 44. in CH

Österreich Feiert Erste Podestplätze Und Loïc Mei Live Sport»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Timon Haugan gewinnt, Österreichs erste Podestplätze und Meillard auf Rang 5Timon Haugan gewinnt, Österreichs erste Podestplätze und Meillard auf Rang 5Beinahe hätten die in dieser Saison arg gebeutelten Österreichischen Skifahrer beim Heimrennen in Schladming einen Doppelsieg gefeiert. Doch der Norweger Timon Haugan crasht die Party und gewinnt den zweiten Slalom in dieser Saison. Loïc Meillard kann seinen dritten Platz aus dem ersten Lauf nicht halten und wird Fünfter.
Weiterlesen »

Haugan siegt im Slalom von Wengen, Meillard auf Rang 5Haugan siegt im Slalom von Wengen, Meillard auf Rang 5Timon Haugan gewinnt den letzten Slalom vor der WM in Wengen. Loïc Meillard verpasst das Podest knapp und landet auf Rang 5. Österreich celebrates mit Manuel Feller und Fabio Gstrein auf den Plätzen 2 und 3.
Weiterlesen »

Loïc Meillard fährt im Madonna-Slalom auf das PodestLoïc Meillard fährt im Madonna-Slalom auf das PodestLoïc Meillard (Rang zwei) zeigt im Slalom von Madonna di Campiglio (I) einmal mehr eine konstante Leistung. Albert Popov (BUL) feiert seinen Premieren-Sieg.
Weiterlesen »

Wird Marco Odermatt in Adelboden von Loïc Meillard überstrahlt?Wird Marco Odermatt in Adelboden von Loïc Meillard überstrahlt?Mit einem vierten Sieg in Folge könnte Marco Odermatt am Sonntag in Adelboden Geschichte schreiben. Aber steht der Superstar im Schatten eines Teamkollegen?
Weiterlesen »

Loïc Meillard: Historische Premiere als Slalom-LeaderLoïc Meillard: Historische Premiere als Slalom-LeaderLoïc Meillard startet in Adelboden als Leader der Slalomwertung – als erster Schweizer überhaupt.
Weiterlesen »

Heimrennen-Enttäuschung für Loïc MeillardHeimrennen-Enttäuschung für Loïc MeillardLoïc Meillard, der Slalom-Weltcupleader, scheidet beim Heimrennen in Adelboden aus. Obwohl er die schnellste Zeit oben erreichte, fädelte er im Anschluss ein und schied aus. Die Schweizer Fans sahen sich ihrer grossen Podest-Hoffnung beraubt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-30 15:05:44