Tiktok-Video von 24-jährigem Raser verrät: Er war mit 198 km/h auf der Luzerner A2 unterwegs. Staatsanwaltschaft fordert Freiheits- und Geldstrafe.
Ein 24-jähriger Autofahrer steht am Donnerstag vor Gericht, nachdem er auf einigen Luzerner Strassen die Höchstgeschwindigkeit übertreten hat. Filmte seine Tat selbst Der damals 22-jährige Deutsche hat in einem Video festgehalten, wie er auf der Autobahn A2 mit einer Geschwindigkeit von 198 km/h fuhr. Das Besondere daran: Er filmte sich selbst während dieser rasanten Fahrt und veröffentlichte das Video auf Tiktok. Dieses wurde dann der Luzerner Polizei zugespielt.
3,5 Jahre Freiheitsstrafe Die Staatsanwaltschaft Sursee hat aufgrund dieser Vergehen eine Freiheitsstrafe von 3,5 Jahren und eine Geldbusse von 1300 Franken gefordert. Die Anklage betont, dass der Angeklagte durch sein Verhalten bewusst ein hohes Risiko für schwere Unfälle in Kauf genommen hat. Zusätzlich zu den Geschwindigkeitsübertretungen wird dem jungen Mann vorgeworfen, ein Fahrzeug in einem technisch mangelhaften Zustand geführt zu haben.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Tiktok-Raser» muss sich vor Luzerner Kriminalgericht verantwortenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Tiktok-Raser muss sich vor Luzerner Kriminalgericht verantwortenEin 24-jähriger Mann muss sich am Donnerstag vor dem Luzerner Kriminalgericht wegen mehrfachen Höchstgeschwindigkeitsübertretungen verantworten. Seiner Raserei kam die Luzerner Polizei aufgrund eines ihnen zugespielten Clips des Videoportals Tiktok auf die Spur.
Weiterlesen »
TikTok-Raser muss sich vor Gericht verantwortenEin TikTok-Raser in Luzern wird vor dem Kriminalgericht angeklagt, weil er zu schnell auf der A2 fuhr und sich dabei filmte. Es wurden weitere Verstöße gegen das Straßenverkehrsgesetz auf seinem Mobiltelefon gefunden.
Weiterlesen »
Druck auf Kurzvideo-App Tiktok - Das US-Repräsentantenhaus stimmt für mögliches Tiktok-VerbotAus dem Archiv: Welche Daten bei Tiktok könnten in China landen?
Weiterlesen »
Zürcher Raser vor Gericht: «Heute besteht die Chance, einen üblen Rowdy aus dem Verkehr zu ziehen»Ein illegales Strassenrennen, verbotene Driftmanöver und drei Verletzte: Zwei junge Männer mussten sich wegen verschiedener Raserdelikte vor dem Bezirksgericht Zürich verantworten.
Weiterlesen »
Vorbestrafter Raser aus Buchs wird in Feldkirch zu 15 Monaten Haft verurteiltEr missachtete eine Polizeikontrolle und landete in einer Böschung. Nun musste sich der 27-jährige, in Buchs wohnhafte Österreicher vor dem Bezirksgericht Feldkirch verantworten. Der Mann ficht das Urteil an.
Weiterlesen »