Im Tierpark Goldau kam es zu einem Vorfall mit tödlichem Ausgang. Wegen eines offenen Schiebers trafen der Braunbär Takis und die Bärin Laila aufeinander. Die Bärin musste danach eingeschläfert werden.
Am Donnerstag musste eine Bärin des Tierparks Goldau eingeschläfert werden. Aufgrund eines offenen Schiebers waren sie und ein männlicher Braunbär aneinandergeraten.Im Tierpark Goldau musste am Donnerstag eine Bärin eingeschläfert werden. Die Bären, die in der freien Natur als Einzelgänger unterwegs sind, leben im Tierpark in voneinander getrennten Abteilen.
Alle Versuche, die beiden Bären zu trennen, scheiterten – Laila musste in der Folge aufgrund ihrer Verletzungen eingeschläfert werden. Der Vorfall war für die Tierpark-Besucher nicht sichtbar, da er sich hinter den Kulissen ereignete. Wie der Tierpark weiter schreibt, sei das Verhalten des männlichen Bären natürlich. Eine ältere Bärin, die nicht mehr fortpflanzungsfähig sei, werde in der freien Natur angegriffen, um jüngeren Tieren Platz zu machen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
US-Schlammschlacht vor Gericht - Johnny Depp gegen Amber Heard: Der Rosenkrieg geht weiterJohnnyDepp gegen AmberHeard - Der Rosenkrieg geht weiter: An zwei Tagen steht Schauspieler Johnny Depp im US-Gericht des Bezirks Fairfax (Virginia) im Verleumdungsprozess gegen seine Ex-Frau Amber Heard Rede und Antwort.
Weiterlesen »
Kehrtwende des Bundes – Ukrainische Flüchtlinge werden künftig nach Verteilschlüssel platziertAb Montag werden aus der Ukraine geflüchteten Menschen nach dem Asyl-Verteilschlüssel an die Kantone zugewiesen. Individuelle Wünsche sollen nur in Einzelfällen berücksichtigt werden.
Weiterlesen »
Kommentar zum PR-Bild – Wie nervös ist Emmanuel Macron?Frankreichs Präsident hat es offensichtlich nötig, sich vor der Stichwahl gegen Marine Le Pen plump zu inszenieren.
Weiterlesen »