In den App-Stores von Apple und Google Android ist die neue App in mehr als 100 Ländern abrufbar.
Threads ist an Metas Foto- und Video-App Instagram angebunden und gilt als bisher grösste Bedrohung für Twitter.Ganz unten in den Einstellungen wird darauf hingewiesen, dass man, wenn man sein Threads-Konto löschen will, auch sein Instagram-Konto löschen muss.Twitter-Besitzer Elon Musk hat dem Facebook-Mutterkonzern Meta wegen dessen neuer Plattform Threads eine Klage angedroht.Meta sieht da eine günstige Gelegenheit und greift nun mit Threads an.
an den Start gebracht. Die Anwendung wurde in der Nacht zum Donnerstag in den USA und Dutzenden anderen Ländern freigeschaltet. In einigen EU-Staaten sowie in der Schweiz wird Threads zunächst nicht verfügbar sein – der Konzern verweist auf noch offene regulatorische Fragen. Innerhalb von 24 Stunden gab es bereits mehr als 50 Millionen Anmeldungen.
Adam Mosseri, Leiter von Instagram bei Threads, meldete sich auf die vernichtenden Tweets. «Ich habe einige Fragen zum Thema Kontolöschung erhalten», so Mosseri. Er wiederholte dann noch einmal, dass man sein Threads-Konto deaktivieren oder auf privat stellen könne. «Threads wird von Instagram betrieben, also ist es im Moment nur ein Konto, aber wir suchen nach einer Möglichkeit, dass ihr euer Threads-Konto separat löschen könnt.
Meta habe zahlreiche frühere Twitter-Mitarbeiter eingestellt, die nach wie vor Zugang zu «Betriebsgeheimnissen und anderen höchst vertraulichen Informationen» gehabt hätten, erklärte Spiro laut «Semafor». Diese Mitarbeiter seien gezielt eingesetzt worden, um binnen Monaten in Konkurrenz zu Twitter eine Nachahme-App zu erstellen. Twitter behalte sich alle Rechte zum Schutz seines geistigen Eigentums vor, einschliesslich juristischer Mittel.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Chinesische Shopping-App – Shein verkauft KI-generierte Raubkopien, aber jetzt schlagen Designerinnen zurückTäglich 6000 neue Designs und Millionen neue Nutzerinnen: Shein ist ein Shopping-Gigant der Gegenwart. Die Klage zweier Frauen bietet Einblicke in ein selten schmutziges Business.
Weiterlesen »
Mobile-Bank Yuh erreicht Meilenstein bei den NutzerzahlenMobile-Bank Yuh erreicht Meilenstein bei den Nutzerzahlen: Die Finanz-App von Swissquote und Postfinance hat eine weitere wichtige Marke bei den Kundenzahlen erreicht. yuh descartes
Weiterlesen »
Apple auf 785 Millionen Pfund Schadenersatz verklagtDer US-Internetkonzern Apple ist in Grossbritannien wegen der Gebühren für den Verkauf von Apps in seinem App Store auf 785 Millionen Pfund Schadenersatz verklagt worden.
Weiterlesen »