Thomas Häberli steht in Luzern zum letzten Mal für Estland als Trainer an der Seitenlinie

«Thomas Häberli Steht In Luzern Zum Letzten Mal Fü Nachrichten

Thomas Häberli steht in Luzern zum letzten Mal für Estland als Trainer an der Seitenlinie
Sport»
  • 📰 LuzernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 59%

Thomas Häberli und der estnische Fussballverband gehen getrennte Wege. Ausgerechnet in Luzern kommts zur Dernière als Trainer.

Thomas Häberli kehrt als estnischer Nationaltrainer auf die Luzerner Allmend zurück.Thomas Häberli und der estnische Fussballverband gehen ab Sommer getrennte Wege. Die beiden Parteien haben sich einvernehmlich auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Häberlis Vertrag wäre noch bis Ende Jahr gültig gewesen.

Der Luzerner bedankte sich bei den estnischen Fans und beim Verband für die Zusammenarbeit. «Ich bin dem Verband sehr dankbar für das Vertrauen», lässt er sich zitieren. «In diesen Jahren durften wir erleben, wie viel Einsatz und Freude der Fussball bietet. Ich bin sehr glücklich, dass ich ein Teil des estnischen Fussballs sein konnte», so Häberli.

Zum letzten Mal für Estland an der Seitenlinie stehen wird Häberli am 4. Juni im Testspiel gegen die Schweiz. Dieses findet in Luzern statt, also dort, wo Häberli von Februar bis Dezember 2019 während 42 Spielen als Trainer des FC Luzern an der Seitenlinie stand.und betreute die Nationalmannschaft in 35 Spielen. Zehn Siege stehen 18 Niederlagen gegenüber, dazu kommen sieben Unentschieden.

Nachfolger von Häberli wird dessen Co-Trainer Jürgen Henn. Der 36-jährige Este hatte bis Ende 2023 den FC Flora Tallinn trainiert und sich Anfang des Jahres dem Trainerteam der Nationalmannschaft angeschlossen. Er erhält einen Vertrag bis 2017.Eesti meeste koondis vahetab juuni alguses peatreenerit: 4. juunil juhendab Thomas Häberli koondist viimast korda, 8. juunil teeb koondise peatreenerina debüüdi Jürgen Henn.

Die besten Athletinnen und Athleten der Welt stehen von Freitag bis Sonntag beim Ruder-Weltcup in Luzern im Einsatz. Realistische Medaillenchancen haben auch die Schweizer Boote. Hier erfahren Sie, warum sich ein Besuch am Rotsee lohnen könnte.Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

LuzernerZeitung /  🏆 28. in CH

Sport»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Thomas Häberli steht in Luzern zum letzten Mal für Estland als Trainer an der SeitenlinieThomas Häberli steht in Luzern zum letzten Mal für Estland als Trainer an der SeitenlinieThomas Häberli und der estnische Fussballverband gehen getrennte Wege. Ausgerechnet in Luzern kommts zur Dernière als Trainer.
Weiterlesen »

Thomas Häberli hört nach Nati-Spiel als Estland-Trainer aufThomas Häberli hört nach Nati-Spiel als Estland-Trainer aufThomas Häberli ist nur noch bis Anfang Juni Trainer der estnischen Nationalmannschaft. Sein letztes Spiel ist das Duell mit der Schweizer Nati.
Weiterlesen »

Wie geht es nach dem Estland-Abenteuer weiter, Thomas Häberli?Wie geht es nach dem Estland-Abenteuer weiter, Thomas Häberli?Thomas Häberli hört im Juni als Coach von Estlands Nationalmannschaft auf. Im Interview mit Nau.ch spricht er über die Gründe – und seine Zukunft als Trainer.
Weiterlesen »

Djokovic: Ex-Trainer Ivanisevic über Zeit als Trainer des SerbenDjokovic: Ex-Trainer Ivanisevic über Zeit als Trainer des SerbenRund fünf Jahre lang arbeite Goran Ivanisevic zusammen mit Novak Djokovic. Nun spricht der Kroate über sein Leben als Coach des serbischen Tennis-Superstars.
Weiterlesen »

Bayern München: Soll Thomas Tuchel jetzt doch Trainer bleiben?Bayern München: Soll Thomas Tuchel jetzt doch Trainer bleiben?Eigentlich war sein Abgang bereits beschlossene Sache – nun hat Thomas Tuchel (50) womöglich doch eine Zukunft als Trainer von Bayern München. Zurecht?
Weiterlesen »

Internationale Fussball-News - Stergiou bleibt bei Stuttgart – Häberli verlässt EstlandInternationale Fussball-News - Stergiou bleibt bei Stuttgart – Häberli verlässt EstlandStuttgart bezwingt am Samstag in der Bundesliga die Bayern 3:1.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-25 10:24:25