«Wir haben 30 SUVs aus dem Verkehr gezogen»: Klimaaktivisten schlagen in Zürcher Luxusviertel erneut zu.
T_ExtinguishersTwitter/T_ExtinguishersDie Aktivistengruppe «Tyre Extinguishers» hat im Zürcher Seefeld bei dreissig SUVs die Luft aus den Reifen gelassen.In der Politik gehen die Meinungen zu derartigen Aktionen auseinander.
In einem Bekennerschreiben schreiben sie: «Happy Birthday für uns. Letzte Nacht haben wir nochmals 30 SUVs aus dem Verkehr gezogen. Das Seefeld ist ein wahrer Genuss.» Da die Zürcher Regierung keine ernsthaften Anstalten macht, dem Problem zu begegnen, sind weitere Aktionen geplant: «Wir werden wiederkommen, bis SUVs aus der Stadt verbannt sind, mehr und sichere Fahrradwege gebaut werden und der ÖV in der Stadt kostenlos ist.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Migros Zürich eröffnet 24-Stunden-Laden - Schweizer BauerIn Kloten ZH will die Migros Zürich ab Donnerstag ein neues Ladenkonzept austesten. «Migros teo» kommt ohne Verkaufspersonal vor Ort aus und ist rund um die Uhr geöffnet. Angeboten wird auf 50 Quadratmetern ein Basissortiment mit 800 Produkten für den täglichen Bedarf. «Von Äpfeln und Broccoli über Brot und Teigwaren bis hin zu Spülmittel und […]
Weiterlesen »
Wohnungsknappheit in Zürich – nun werden auch günstige WG-Zimmer rarZürcher Studierende können sich den Auszug aus dem Elternhaus nicht leisten. Günstige WG-Zimmer findet man fast nur über gute Beziehungen.
Weiterlesen »
250 Fahrzeuge bei Grosskontrolle durch die Kantonspolizei Zürich angehaltenDie Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Sonntag (05.03.2023) auf den Ein- und Ausfallachsen von Zürich verkehrs-, kriminalpolizeiliche- und Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Während r…
Weiterlesen »
FC Zürich - Servette 1:1 – Dieser 17-Jährige aus Seebach rettet den FCZDie Zürcher liegen gegen Servette 0:1 hinten. Dann kommt Calixte «Junior» Ligue und trifft zum 1:1. Trainer Henriksen sagt über das ehemalige Letzikid: «Ich liebe ihn von ganzem Herzen.»
Weiterlesen »
Übertritt ans Gymnasium – Die Ungerechtigkeit ist in Bern eher grösser als in ZürichWährend in Zürich alle einen Test fürs Gymnasium machen müssen, setzt Bern auf Empfehlungen. Das bevorteilt Akademikerkinder tendenziell noch stärker.
Weiterlesen »