Eine prominente thailändische Aktivistin ist nach einem langen Hungerstreik in Haft gestorben.
gestorben. Netiporn «Bung» Sanesangkhom sei am Morgen bewusstlos und ohne Vitalfunktionen im Gefängnis aufgefunden worden, teilte das Thammasat University Hospital am Dienstag mit. Nachdem alle Wiederbelebungsversuche in der Justizvollzugsanstalt fehlgeschlagen seien, sei die 28-Jährige in das Spital nördlich von Bangkok gebracht worden.
Weitere Reanimationsversuche während des Transports und in der Klinik seien ebenfalls erfolglos geblieben. Die Aktivistin sei am Vormittag für tot erklärt worden, hiess es. Ihr Leichnam sollte obduziert werden.Als ihr Antrag auf Freilassung auf Kaution abgelehnt worden sein, sei sie am 27. Januar in einen Hungerstreik getreten, um sich damit für das Recht politischer Gefangener auf Freilassung auf Kaution einzusetzen, berichtete die Zeitung «Thai Enquirer».
Menschenrechte Aktivismus Hungerstreik Majestätsbeleidigung
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
SIX büsst Barry Callebaut mit 110'000 Franken wegen Verletzung der Ad-hoc-PflichtDie Sanktionskommission der SIX Group AG hat gegen Barry Callebaut AG eine Busse wegen fahrlässiger Verletzung der Vorschriften zur Ad hoc-Publizität
Weiterlesen »
Barry Callebaut von SIX mit 110’000 Fr. gebüsstDer Schokoladehersteller habe im Zusammenhang mit der Publikation des Geschäftsberichts 2021/22 regulatorische Bestimmungen verletzt, heisst es in der Begründung.
Weiterlesen »
110 Jahre Muttertag: bringt es der Feiertag noch?Ist der Muttertag noch zeitgemäss? Was ist mit den Vätern? Zwei Redaktorinnen berichten von ihren Erfahrungen als Mütter und Töchter.
Weiterlesen »
Rhätische Bahn sprengt historischen Viadukt wegen MaterialschädenDie Rhätische Bahn sprengt den 110 Jahre alten Castielerviadukt aufgrund gravierender Materialschäden.
Weiterlesen »
Traditionswarenhaus Globus - Das ist der thailändische Familienkonzern hinter GlobusNach dem Konkurs der Miteigentümerin Signa, könnte die Warenhausgruppe Globus bereits in den kommenden Wochen von der thailändischen Central Group übernommen werden. Kontrolliert wird die Central Group von den Chirathivats, einer der reichsten und mächtigsten Familien Thailands. Ein Portrait.
Weiterlesen »
Traditionswarenhaus Globus - Das ist der thailändische Famlienkonzern hinter GlobusNach dem Konkurs der Miteigentümerin Signa, könnte die Warenhausgruppe Globus bereits in den kommenden Wochen von der thailändischen Central Group übernommen werden. Kontrolliert wird die Central Group von den Chirathivats, einer der reichsten und mächtigsten Familien Thailands. Ein Portrait.
Weiterlesen »