Russischen Medien berichten von Bewaffneten, die das Feuer in einer Konzerthalle in Moskau eröffnet haben. Es ist die Rede von rund 40 Toten und über 100 Verletzen, der Hintergrund der Tat ist noch unklar. Einschätzungen von SRF-Korrespondenten Christoph Wanner und David Nauer.
Die Nachrichtenagentur Tass bezieht sich bei ihrer Meldung auf einen Parlamentsabgeordneten. Dieser hatte auf dem Messengerdienst Telegram geschrieben, dass zwei Personen nach einer Autoverfolgungsjagd in der Region Brjansk gefasst worden seien.
Das Gesundheitsministerium der Moskauer Region sprach in der Nacht von Freitag auf Samstag von über 150 Verletzten und mehr als 60 Toten – darunter auch drei Kinder. Am Samstagmittag wurde die Todeszahl auf 115 erhöht, wie mehrere Nachrichtenagenturen übereinstimmend schreiben. Regierung kündigt Hilfen anDer russische Präsident Wladimir Putin wird nach Kremlangaben «seit der ersten Minute» über die Ereignisse informiert. Er wünsche den Verletzten zudem baldige Genesung, teilt Tass unter Berufung auf die stellvertretende Ministerpräsidentin Tatjana Golikowa mit.
EDA: Keine Schweizer Opfer Box aufklappen Box zuklappen Dem Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten würden derzeit keine Informationen über Schweizer Opfer vorliegen, heisst es am Samstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Die Schweizer Vertretung in Moskau stehe in Kontakt mit den zuständigen Behörden.
Spekulationen zur Täterschaft Box aufklappen Box zuklappen Vier mutmassliche Täter hatten nach russischen Angaben Kontakte auf der ukrainischen Seite. Sie seien auf dem Weg zur ukrainischen Grenze gewesen, als sie am frühen Samstagmorgen gefasst worden seien, zitiert die Nachrichtenagentur Interfax den Inlandsgeheimdienst FSB am Samstagmorgen .
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Dutzende Tote nach Anschlag in Moskau - Ermittlungen wegen TerrorBei einem Angriff auf eine Veranstaltungshalle in der Region Moskau haben Bewaffnete laut…
Weiterlesen »
Anschlag mit zahlreichen Toten - Terror in Moskau: 60 Tote, 145 Verletzte, mehrere FestnahmenRussischen Medien berichten von Bewaffneten, die das Feuer in einer Konzerthalle in Moskau eröffnet haben. Es ist die Rede von rund 40 Toten und über 100 Verletzen, der Hintergrund der Tat ist noch unklar. Einschätzungen von SRF-Korrespondenten Christoph Wanner und David Nauer.
Weiterlesen »
Anschlag mit zahlreichen Toten - Terror in Moskau: 93 Tote, 145 Verletzte, mehrere FestnahmenRussischen Medien berichten von Bewaffneten, die das Feuer in einer Konzerthalle in Moskau eröffnet haben. Es ist die Rede von rund 40 Toten und über 100 Verletzen, der Hintergrund der Tat ist noch unklar. Einschätzungen von SRF-Korrespondenten Christoph Wanner und David Nauer.
Weiterlesen »
Terror in Moskau: 93 Tote, über 100 Verletzte, elf FestnahmenRussischen Medien berichten von Bewaffneten, die das Feuer in einer Konzerthalle in Moskau eröffnet haben. Es ist die Rede von rund 40 Toten und über 100 Verletzen, der Hintergrund der Tat ist noch unklar. Einschätzungen von SRF-Korrespondenten Christoph Wanner und David Nauer.
Weiterlesen »
Amoklauf in einer Konzerthalle in der Region Moskau: Mindestens 12 ToteRussischen Medien berichten von Bewaffneten, die das Feuer in einer Konzerthalle in der Region Moskau eröffnet haben. Mindestens drei Personen sollen hereingestürmt sein. Es ist die Rede von mindestens 12 Toten, der Hintergrund der Tat ist noch unklar.
Weiterlesen »
Über 60 Tote und 150 Verletzte bei Anschlag in Moskau ++ IS bekennt sich zum AnschlagRussischen Medien berichten von Bewaffneten, die das Feuer in einer Konzerthalle in der Region Moskau eröffnet haben. Mindestens drei Personen sollen hereingestürmt sein. Es ist die Rede von 40 Toten und rund 100 Verletzten, der Hintergrund der Tat ist noch unklar.
Weiterlesen »