Temu wird in diesem Jahr 3 Milliarden Dollar in Werbung investieren, um Kunden zum sofortigen Kaufen zu verlocken. Die App hat bereits über 100 Millionen Downloads und hohe Umsatzzahlen.
Diese fast schon penetrante Werbung . Ist das das Erfolgsrezept von Temu ? Ja, das kann man so sagen. Temu wird nämlich in diesem Jahr 3 Milliarden Dollar in Werbung investieren, schätzt die Grossbank JPMorgan Chase. Temu investiert so viel, dass Meta 10 Prozent des Werbeumsatzes dank der App macht. Diese Werbung soll dazu führen, dass dort, wo man ist – am Smartphone – eben auch geshoppt wird.
Zusammen mit den absoluten Tiefpreisen soll das die Kundinnen und Kunden zum sofortigen Kaufen verlocken. Auch wenn die App mal heruntergeladen ist, bleibt die Werbung penetrant: Ständig pusht die App mit «Sonderangeboten» – dabei sind die Preise immer konstant tief. Führt das alles auch tatsächlich zum Verkaufserfolg? Ja. Über 100 Millionen Downloads hat Temu im Google Play Store. Das zeigt sich auch in hohen Umsatzzahlen. Laut Einschätzung des E-Commerce-Beratungsunternehmens Carpatia lag der Umsatz alleine in der Schweiz bei 350 Millionen Franken – und das im ersten Jahr. In den USA konnte Temu bereits die ersten Prozente Marktanteil für sich gewinne
Temu Werbung Investition Umsatz App Smartphone Tiefpreise Verkaufserfolg
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rolex erzielt erstmals Umsatz von über 10 Milliarden DollarDer Uhrenhersteller Rolex hat laut einer Schätzung von Analysten im vergangenen Jahr beim Umsatz erstmals die Marke von 10 Milliarden Dollar überschritten. Im Luxusuhrensegment kann dem Genfer Unternehmen niemand das Wasser reichen. Rolex bleibt ungeschlagen und kann seinen Marktanteil im Luxusuhrensegment weiter ausbauen.
Weiterlesen »
30 Milliarden Dollar: Der verheerende Preis des Krieges in GazaNach Angaben der Hamas belaufen sich die Kriegsschäden im Gazastreifen auf 30 Milliarden Dollar.
Weiterlesen »
Chinesische Shopping-App Temu erzielt hohen Umsatz in der SchweizDie chinesische Shopping-App Temu erzielte in der Schweiz im Jahr 2023 einen Umsatz von etwa 350 Millionen Schweizer Franken. Trotz Kritik an Produktmängeln und der Förderung von Kauf- und Spielsucht scheint die Schweizer Kundschaft weiterhin gerne bei Temu einzukaufen.
Weiterlesen »
Illegale Werbung: So täuscht eine Schweizer Firma ihre Kundinnen und KundenDie Arzneimittelbehörde Swissmedic verurteilt die Chefs der Firmen Herbamed und Chrisana wegen illegaler Werbung.
Weiterlesen »
EU verhängt Strafe von 1,8 Milliarden Euro gegen AppleDie Europäische Kommission hat an Apple ein Exempel statuiert und den Tech-Konzern wegen kartellrechtswidriger Geschäftspraktiken mit einer Busse in Höhe von 1,8 Milliarden Euro belegt. Hintergrund ist eine Klage von Spotify.
Weiterlesen »
Schweizer Pionier für Krypto-ETF sammelt Milliarden einDas Schweizer Fintech zählt sowohl hierzulande wie auch neuerdings in den USA zu den Pionierin im Feld von Krypto-Finanzprodukten. Dank der Hausse von Token und Coins hat 21Shares nun einen Lauf.
Weiterlesen »