Temenos hat im dritten Quartal sowohl mehr Umsatz als auch mehr Gewinn gemacht. Im Vorjahreszeitraum hatte der Bankensoftwarespezialist allerdings auch einen Gewinneinbruch erlitten.
In den Monaten Juli bis September 2023 stieg der Umsatz um 11 Prozent auf 236,7 Millionen US-Dollar, wie Temenos am Dienstagabend mitteilte. Und der bereinigte Betriebsgewinn EBIT stieg auf 59,8 Millionen Dollar, ein Plus von 46 Prozent.
Die entsprechende Marge legte auf 25,2 Prozent zu von 19,2 Prozent im Vorjahr. Unter dem Strich blieb ein Gewinn pro Aktie von 0,61 Dollar .Bei den bereinigten Zahlen werden unter anderem Kosten für aktienbasierte Vergütungsprogramme herausgerechnet. Mit den Ergebnissen hat die Gruppe die Schätzungen der Analysten auf Ebene Umsatz, EBIT und Gewinn je Aktie übertroffen.
Für das laufende Jahr rechnet Temenos weiterhin mit einem Wachstum der Software-Lizenzeinnahmen von mindestens 6 Prozent. Die Prognose für den EBIT und den Gewinn je Aktie erhöhte die Gesellschaft indes. Zuvor war sie von einem Wachstum von mindestens 7 Prozent respektive von mindestens 6 Prozent ausgegangen.News
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Coca-Cola hebt erneut Prognose an - Umsatz und Ergebnis legen im Quartal zuCoca-Cola wird nach Zuwächsen im dritten Quartal noch optimistischer für das laufende Jahr.
Weiterlesen »
Kräftiges Wachstum bei Novartis ++ Huber + Suhner: Weniger Aufträge und weniger Umsatz +Neuer Chef, tiefrote Zahlen oder Firma verkauft? Mit dem tagesaktuellen Wirtschafts-Ticker bleiben Sie über das Geschehen informiert. Die neuesten Meldungen aus der Schweizer Wirtschaftswelt.
Weiterlesen »
Umsatz: Sandoz wächst schneller mit BiosimilarsDie frühere Generikatochter des Pharmakonzerns Novartis setzt von Januar bis September 5% mehr um.
Weiterlesen »
Umsatz: Huber+Suhner ausgebremstDer Komponentenhersteller setzt in den ersten neun Monaten deutlich weniger um und registriert markant weniger Aufträge.
Weiterlesen »
Logitech macht markant mehr Gewinn im zweiten Quartal 2023/24Logitech hat im zweiten Quartal seines Geschäftsjahres 2023/24 zwar weniger Umsatz gemacht, aber den Gewinn markant gesteigert.
Weiterlesen »
Logitech macht markant mehr Gewinn - Erwartungen weit übertroffenLogitech hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2023/24 zwar weniger Umsatz gemacht, aber den Gewinn markant gesteigert. Damit hat das Unternehmen selbst die optimistischsten Erwartungen der Finanzgemeinde weit übertroffen.
Weiterlesen »