Der Telekom-Anbieter Sunrise will sich für die Zukunft eine schlankere Unternehmensstruktur verpassen. Dazu gehört ein Abbau von 200 Stellen, der vor allem Mitarbeitende ohne Kundenkontakt betrifft.
Der Telekom -Anbieter Sunrise plant den Abbau von 200 Stellen, vor allem bei Mitarbeitenden ohne Kundenkontakt . Dies ist Teil einer Maßnahme zur Schaffung einer schlankeren Unternehmensstruktur . Der Stellenabbau soll im ersten Quartal 2024 erfolgen und 180 Kündigungen nach sich ziehen. Dies entspricht 6,6 Prozent der Gesamtstellenzahl. Der Fokus liegt auf Führungspositionen und Funktionen ohne direkten Kundenkontakt . Sunrise -Shops und der Kundendienst sind nicht betroffen.
Es wird einen Sozialplan für die gekündigten Mitarbeitenden geben
Telekom Sunrise Stellenabbau Unternehmensstruktur Mitarbeiter Kundenkontakt
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Anleihen: Nur schleppender Abbau der EZB-BilanzNoch wird das Wertpapieraufkaufprogramm der Europäischen Zentralbank nicht angetastet.
Weiterlesen »
Büroraum-Anbieter WeWork steht vor KonkursAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Job-Abbau trotz Fachkräftemangel – wie passt das zusammen?Schweizer Unternehmen entlassen Menschen, beklagen aber gleichzeitig einen Mangel an Fachkräften. Was soll das? Ein Erklärungsversuch.
Weiterlesen »
Ausblick: Medmix senkt Prognosen für Gesamtjahr erneutDer Industriekonzern nennt den anhaltenden Abbau von Lagerbeständen im Marktsegment Dental als Grund für die Senkung.
Weiterlesen »
Aktionen in Zürich und Lausanne: Tamedia-Mitarbeitende protestieren gegen AbbauDie Belegschaft der Tamedia-Redaktionen, unter anderem von Tages-Anzeiger, Berner Zeitung und 20 Minuten, hat in Zürich und Lausanne protestiert.
Weiterlesen »