Der 19-jährige Haupttäter plante das Swift-Attentat in seinem Elternhaus in Ternitz. Ein dritter Täter soll erst fünfzehn Jahre alt sein.
Haupttäter Beran A. soll in seinem Elternhaus in Ternitz konkrete Anschlagspläne auf die Konzerte von US-Superstar Taylor Swift geschmiedet haben. Der 19-Jährige mit nordmazedonischen Wurzeln klaute Säure bei seinem Arbeitgeber. Vor zwei Wochen kündigte er seinen Job bei einem metallverarbeitenden Konzern in Niederösterreich. Seine Worte laut Quellen damals: «Ich habe noch Grosses vor!».
Wie Heute.at schreibt, sei er erst 15 Jahre alt gewesen und habe einen türkischen Migrationshintergrund. Die mutmasslichen Terroristen sollen im Juli einen Treueschwur auf den Islamischen Staat abgelegt haben. Die Männer hatten keine Konzerttickets, planten aber einen gezielten Angriff auf 20'000 Menschen vor dem Ernst Happel Stadion in Wien. Neben der Zündung einer selbst gebauten Bombe wollten die IS-Terroristen offenbar auch mit einem Auto in die Menge rasen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
20-Jähriger plant Attentat auf Trump: Das Rätsel um den TäterEin junger Mann aus Pennsylvania wird verdächtigt, ein Attentat auf Ex-Präsident Donald Trump geplant zu haben. Die Ermittlungen laufen.
Weiterlesen »
Attentat Donald Trump: Täter hatte auch Prinzessin Kate im VisierTrotz des Attentats auf Donald Trump findet der Parteitag der Republikaner in Milwaukee statt. Alles Wichtige im Ticker.
Weiterlesen »
Taylor Swift entsetzt über Bluttat bei Kinder-Swift-PartyIm britischen Southport kam es am Montag während einer Tanz- und Yoga-Swift-Party für Kinder zu einer Messerattacke. Taylor Swift ist «erschüttert».
Weiterlesen »
Wenn erwachsene Kinder immer noch im Elternhaus leben: Experte sagt, ob das sinnvoll istUnsere Tochter und unser Sohn leben immer noch bei uns zu Hause. Sie (20) steckt noch in der Ausbildung, er (23) hat einen soliden und gut bezahlten Job. Einerseits freut uns diese Nähe, andererseits schränkt sie auch unser Leben etwas ein. Auch sind wir nicht sicher, ob es gut für unsere Kinder ist, nicht selbstständig zu wohnen.
Weiterlesen »
Das Trump-Attentat und seine FolgenDie Schüsse auf Donald Trump sind ein Tiefpunkt und eine Zäsur im US-Wahlkampf. Wird Trump jetzt Präsident? Und wie können die Demokraten reagieren?
Weiterlesen »
Zeichen der Solidarität nach Attentat : Trumps Verband am Ohr inspiriert seine AnhängerTrump hat seit dem Schusswaffenangriff am Wochenende ein verbundenes Ohr. Auf dem Parteitag der Republikaner in Milwaukee ist der Ex-Präsident aber nicht der einzige mit einer Gaze.
Weiterlesen »