Tausende warten: Gelddienstleister Small World stellt Dienst ein

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Tausende warten: Gelddienstleister Small World stellt Dienst ein
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 50%

SRF-Recherchen decken auf, weshalb derzeit Überweisungen mit Small World Money Transfer nicht mehr funktionieren.

Seit Tagen häufen sich in der Schweiz Klagen von Menschen, die Geld verschickt haben sollen – was aber nie angekommen sei. Die Rede ist von sogenannten Remittances. Das ist Geld, das Personen Familienmitgliedern oder Freunden ins Ausland schicken. Für viele Empfängerinnen und Empfänger sind solche Remittances lebenswichtig. Sie sind abhängig von ihnen.

Als sogenannter Remittances-Anbieter verschickt das Unternehmen Bargeld im Auftrag ihrer Kunden. Man bezahlt an einem Ort ein, und innerhalb von Minuten wird das Geld an einem anderen Ort der Welt wieder bar ausbezahlt. Meist geschieht dies gegen Vorweisen eines entsprechenden Codes. Für diesen Dienst nimmt der Finanzdienstleister eine Transaktionsgebühr.

Eine Folge dieses gestaffelten Vorgehens: Der Online-Dienst von Small World war noch während Tagen erreichbar. Gelder wurden einbezahlt, aber nicht mehr ausbezahlt. Wie viele Menschen seither weltweit auf Geld warten, ist unklar – die Zahlen dürften nach Schätzungen aber in die Hunderttausende gehen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfnews /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tausende Strafbefehle und zahlreiche Einsprachen: Bussenhagel in temporärer 30er-Zone beim «Wolf» beschäftigt Basel noch immerTausende Strafbefehle und zahlreiche Einsprachen: Bussenhagel in temporärer 30er-Zone beim «Wolf» beschäftigt Basel noch immerNachdem im letzten Jahr Tausende Autofahrende bei der Baustelle auf der St.-Jakobs-Strasse kurz vor der Autobahnauffahrt beim «Wolf» geblitzt worden waren, gab es für die Behörden viel zu tun. Das bestätigt jetzt auch ein Bericht der Aufsicht über die Staatsanwaltschaft.
Weiterlesen »

Tausende US-Autohändler erneut von Cyberattacke betroffenTausende US-Autohändler erneut von Cyberattacke betroffenEine Cyberattacke hat erneut tausende US-Autohändler getroffen.
Weiterlesen »

Ein Toter bei Waldbränden in den USA – Tausende auf der FluchtEin Toter bei Waldbränden in den USA – Tausende auf der FluchtWaldbrände im Südwesten der USA fordern ein Menschenleben und zwingen Tausende zur Flucht.
Weiterlesen »

Heiden im Ausnahmezustand: Tausende Gäste an der Böögg-Verbrennung erwartetHeiden im Ausnahmezustand: Tausende Gäste an der Böögg-Verbrennung erwartetAm Samstag wird in Heiden der Böögg verbrannt. Zum Grossanlass werden Tausende Schaulustige erwartet. Doch das Verkehrschaos soll gemäss Organisatoren ausbleiben.
Weiterlesen »

Junge Ausländer zahlen Tausende Franken mehr für AutoversicherungJunge Ausländer zahlen Tausende Franken mehr für AutoversicherungEine Umfrage zeigt: Ob Vollkasko oder einfache Haftpflicht, bei Autoversicherungen fallen Alter und Nationalität extrem ins Gewicht.
Weiterlesen »

Tausende fordern in Jerusalem Rücktritt der Netanjahu-RegierungTausende fordern in Jerusalem Rücktritt der Netanjahu-RegierungIn Jerusalem haben am Montag Tausende Israelis gegen die Regierung von Benjamin Netanjahu demonstriert. Sie forderten vorgezogene Neuwahlen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-31 06:10:03