Der Luzerner Fleckviehzucht-Verband blickte an seiner Delegiertenversammlung zurück und freut sich bereits auf den Dezember. 15'893 Tiere sind im Herdebuch, ein Plus von 278.
Der Luzerner Fleckviehzucht-Verband blickte an seiner Delegiertenversammlung zurück und freut sich bereits auf den Dezember. 15'893 Tiere sind im Herdebuch, ein Plus von 278.Es war wiederum ein vollgepacktes Jahr für die Luzerner Swissherdbook-Züchter. Präsident Ludwig Grüter ging kürzlich in Wolhusen LU anlässlich der DV nochmals darauf ein.
Ludwig Grüter löst Hanspeter Streit als Präsident von Swissherdbook Luzern ab. Dieser wolle sich vermehrt in der Politik engagieren. Ausserdem standen die 100 000er-Kühe im Mittelpunkt der Delegiertenversammlung.Zentralschweizer Eliteschau für Rot und Schwarz war ein voller Erfolg Am 16. und 17. Dezember 2022 fand die Zentralschweizer Eliteschau in der Mooshof-Arena Grosswangen statt. Die Champion-Titel gingen nach Marbach, Escholzmatt, Menznau und Lungern.Adrian Arnold ist neuer Braunvieh Schweiz PräsidentPete Alenka ist die neue Erstmelk-Champion
Die Züchter aus dem Linthgebiet zeigten ihren Braunvieh-Nachwuchs. Zahlreiche Prachttiere waren darunter vertreten, was die Arbeit der Schau-Experten spannend machte.Der Viehverkauf ist ein wichtiger Betriebszweig von Adrian Frey aus Asp AG. Er selber kaufte aber auch schon ein Kalb an der Aargauer Auktion.Die Kuh Bachmann Pauline hält weiterhin die höchste Lebensleistung bei den RH-Kühen. Sie ist letztes Jahr im Juni abgegangen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Viele runde Zahlen im Jubiläumsjahr von Swissherdbook AargauMehr Herdebuchtiere und viele mit hohen Lebensleistungen. Und 2023 feierte Swissherdbook Aargau das 125-Jährige.
Weiterlesen »
1200 Hinterwälder bei SwissherdbookSeit gut 40 Jahren werden in der Schweiz wieder Hinterwälder-Kühe gezüchtet. Der Bestand ist auf über 1000 Tiere angestiegen.
Weiterlesen »
Max Meyer wartet auf letzte Frist für seine Entscheidung pro oder contra FC LuzernMax Meyer bestreitet am Sonntag das Heimspiel gegen Servette unter Schmerzen. Er harmoniert mit Jakub Kadak, bestätigt er nach dem 2:2-Remis gegen den neuen Co-Leader. Und der 28-jährige Regisseur des FC Luzern verspricht eine baldige Klärung seiner Zukunft.
Weiterlesen »
Längst überfällig: Tiere im SchneeFür unseren nächsten Bildwettbewerb suchen wir Fotos von Tieren im Schnee. Das Siegerbild wird mit einem besonderen Preis belohnt und wird in der nächsten Samstagsausgabe des «Schweizer Bauer» zu sehen sein und erscheint zudem auf unserer Facebook-Seite.
Weiterlesen »
Tochter der Vermissten: «Tiere in Sicherheit, Eltern leider nicht»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Gemütlich haben es in der Zentralschweiz vor allem die TiereDie Schweineproduzenten der Suisseporcs-Sektion Zentralschweiz blickten schon wieder auf ein herausforderndes Jahr zurück. Öffentlichkeitsarbeit bleibt wichtig.
Weiterlesen »