Der trudelnde Stahlhersteller Swiss Steel muss einen weiteren Tiefschlag hinnehmen.
27.03.2024 07:59Der im Dezember angekündigte Plan zum Verkauf mehrerer Stahlwerke in Frankreich, der Geld in die leere Kasse hätte spülen sollen, ist vorerst geplatzt. Die Tochtergesellschaft Ascometal hat die Verkaufsverhandlungen abgebrochen.
Ascometal habe die vom italienischen Interessenten Acciaierie Venete S.p.A gewährte Option für den Kauf mehrerer Produktionsstätten in Frankreich nicht innerhalb der vorgesehenen Frist ausgeübt, teilteDie Tochtergesellschaft Ascometal sucht nun gerichtlichen Schutz. Man sei entsprechend von Ascometal dahingehend informiert worden, so.
Dies soll über die Eröffnung eines gerichtlich angeordneten Restrukturierungsverfahrens für jede der Ascometal-Gesellschaften geschehen. Ziel dieses Verfahrens sei es, die Liquidität der Ascometal-Gesellschaften zu erhalten, um Zeit für die Suche nach Käufern für jeden der Standorte zu gewinnen. Ursprünglich wollte sich Swiss Steel von drei Werken ihrer Tochtergesellschaft Ascometal in Hagondange , Custines und Le Marais trennen. Ascometal wurde von Swiss Steel indes als eigenständige Beteiligung gehalten.
Vom Abbruch der Verhandlungen und für den Fall einer Eröffnung eines gerichtlich angeordneten Reorganisationsverfahrens befürchtet Swiss Steel «netto keine negativen finanziellen Auswirkungen auf das verbleibende Geschäft». Auch die angekündigte Kapitalerhöhung und Refinanzierung seien dadurch nicht beeinträchtigt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Peter Spuhler sucht «geordneten Ausstieg» bei Swiss SteelDer Stahlproduzent Swiss Steel braucht schnell neues Kapital. Doch Grossaktionär Peter Spuhler will bei der Kapitalerhöhung nicht mitmachen.
Weiterlesen »
Kriselnder Stahlhersteller: Spuhler-Vertreter treten aus VR von Swiss Steel zurückDer Rücktritt soll unter anderem mit Peter Spuhlers Entscheid zusammenhängen, sich nicht an der anstehenden Kapitalerhöhung zu beteiligen.
Weiterlesen »
Stahlhersteller in der Krise: Bei Swiss Steel treten Spuhler-Vertreter aus Verwaltungsrat zurückDer Stahlproduzent Swiss Steel verliert den Rückhalt seines Grossaktionärs Peter Spuhler, dem Chef von Stadler Rail. Spuhlers Vertreter im Verwaltungsrat, Barend Fruithof und Oliver Streuli, treten per sofort zurück.
Weiterlesen »
Swiss Steel: Spuhler-Vertreter ziehen sich aus Verwaltungsrat zurückDer Stahlproduzent Swiss Steel verliert den Rückhalt des Grossaktionärs Peter Spuhler.
Weiterlesen »
Stahlproduzent Swiss Steel verliert den Rückhalt von Grossaktionär Peter SpuhlerUnd: * Das sogenannte Familien-Barometer des Dachverbands Pro Familia zeigt: Viele Familien in der Schweiz müssen mit einem schmalen Budget haushalten oder haben zu wenig Geld. * In den Niederlanden muss der Rechtspopulist Geert Wilders aufs Amt des Regierungschefs verzichten.
Weiterlesen »
Sonova sinken deutlich - Swiss Steel brechen ein - 16 neue Kursziele für Schweizer AktienDer Schweizer Aktienmarkt startet am Montag schwächer in die verkürzte Handelswoche.
Weiterlesen »