Die Aktien von Swiss Re sind am Donnerstag mit Verlusten in den Handel gestartet.
Der Rückversicherer hat vorbörslich seine detaillierten Quartalszahlen veröffentlicht, die aber nach der Gewinnwarnung vor Wochenfrist wenig Überraschendes brachten. Die aktuellen Verluste werden vor allem mit Gewinnmitnahmen nach den starken Avancen der letzten Tage begründet.haben im bisherigen Jahresverlauf 27,5 Prozent gewonnen, wobei ein guter Teil des Anstiegs in den letzten Tagen erfolgte.
Im Rahmen der Avancen überschritt die Aktie erstmals seit längerem wieder die Marke von 120 Franken und erreichte im Top bei 123,85 Franken den höchsten Stand seit über 20 Jahren. Hintergrund der Kursavance war eine milliardenschwere Erhöhung der Rückstellungen auf dem US-Haftplicht-Portfolio, was in Investorenkreisen überraschenderweise aber nicht mit Kursverlusten abgestraft wurde, sondern zu starken Kursgewinnen führte. Gemäss Analysten hat die Rückstellungs-Geschichte den Aktienkurs seit längerem gebremst, so dass der Schritt eher zur Beruhigung beigetragen habe als zu weiterer Verunsicherung.
Im kurzfristiger orientierten Handel wird das Ergebnis recht nüchtern betrachtet. Angesichts des guten Laufs der Valoren in der jüngeren Vergangenheit seien aus dem detaillierten Zwischenbericht keine weiteren Impulse zu erwarten, meinte ein Händler. Daher seien die aktuellen Gewinnmitnahmen nicht überraschend.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
SIG-Aktien mit Gewinnmitnahmen nach Zahlen im Rahmen der ErwartungenDie Aktien von SIG sind nach positivem Start schnell ins Minus abgerutscht. Bei Analysten kommen die vom Unternehmen gezeigten Verbesserungen zwar gut an, der
Weiterlesen »
SGS-Aktien nach Quartalszahlen im frühen Handel unter DruckDie Aktien von SGS werden am Freitag verkauft, da die Quartalsergebnisse zwar die Erwartungen erfüllten, der französische Konkurrent Bureau Veritas jedoch
Weiterlesen »
Straumann-Aktien nach Quartalszahlen kräftig unter DruckDie Aktien von Straumann sind am Dienstag stark unter Druck. Analysten stören sich insbesondere an der nach wie vor schwächelnden Entwicklung in Nordamerika.
Weiterlesen »
UBS-Aktien auf neuem Jahreshoch nach QuartalszahlenDie UBS-Aktie erreicht ein neues Mehrjahreshoch, Analysten sind begeistert.
Weiterlesen »
Adecco-Aktien geben nach Quartalszahlen nochmals deutlich nachDie Aktien von Adecco notieren am Dienstag nach den Ergebnissen zum dritten Quartal markant tiefer.
Weiterlesen »
Aktien von Richemont und Swiss Re gefragt - Bitcoin setzt Rekordjagd fortFür die Schweizer Aktienbörse stehen die Zeichen am Montag auf Gegenbewegung.
Weiterlesen »