Der Berner verliert am Gstaader Tennisturnier sein Erstrundenspiel – der Druck auf den kürzlich auf die Tour zurückgekehrten 21-Jährigen nimmt zu.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDer Berner verliert am Gstaader Tennisturnier sein Erstrundenspiel – der Druck auf den kürzlich auf die Tour zurückgekehrten 21-Jährigen nimmt zu.Als Zuschauer sorgt man sich gerade ein wenig um ihn. Untersuchen lässt sich Dominic Stricker nach dem ersten Durchgang – er beendete ihn, wie er ihn begonnen hatte: mit einem Doppelfehler.
Der Weg dahin aber, der könnte sich als steinig erweisen. In Gstaad ist er mit einer Wildcard ausgestattet worden, was bedeutet, dass er keines der nur begrenzt einsetzbaren Protected Rankings hat verwenden müssen. In der Weltrangliste droht er dennoch weit zurückzufallen, aktuell wird er an Position 175 geführt. Allein im Spätsommer am US Open wird er 205 seiner 340 Punkte verteidigen müssen; in New York stiess er im letzten Jahr in den Achtelfinal vor.
Fortsetzen wird der Linkshänder seine Saison am Challenger-Turnier in Zug. Nicht teilnehmen können wird er an den Olympischen Spielen in Paris; hierfür ist seine Weltranglistenposition zu schlecht.Vorbei ist das Swiss Open im Saanenland auch für Stan Wawrinka. Auch der Westschweizer verliert sein Erstrundenspiel, er tut das 6:7, 6:2, 5:7 gegen den vor allem im 1. Satz erstaunlich starken Slowaken Lukas Klein, die Weltnummer 118.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Swiss Open Gstaad: Dominic Thiem unterliegt Juan Pablo VarillasIm Herbst wird Österreichs Tennisstar seine Karriere knapp 31-jährig beenden. Im Saanenland scheitert er in der 1. Runde.
Weiterlesen »
Swiss Open: Startniederlagen für Stricker und Hüsler in GstaadZwei der vier Schweizer an den Swiss Open in Gstaad sind bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Dominic Stricker und Marc-Andrea Hüsler scheitern früh.
Weiterlesen »
Swiss Open in Gstaad: Leandro Riedi behält diesmal die NervenDer Schweizer Tennisprofi Leandro Riedi erreicht beim Swiss Open in Gstaad die Achtelfinals. Das ist Balsam für die Seele des 22-jährigen Zürchers.
Weiterlesen »
Swiss Open Gstaad: Wawrinka, Tsitsipas, Thiem und StrickerDer Kanadier gehört beim Tennisturnier im Saanenland einem Teilnehmerfeld an, das trotz Absagen prominenter Spieler interessante Namen enthält.
Weiterlesen »
Swiss Open Gstaad: Hubert Hurkacz und Alex de Minaur fehlenMit Hubert Hurkacz und Alex de Minaur müssen gleich beide gemeldeten Top-10-Spieler passen. Möglichkeiten eröffnet dies Stan Wawrinka.
Weiterlesen »
Beachvolleyball in Gstaad - Erfolgreicher Auftakt für Böbner/Vergé-Dépré in GstaadBeim Elite-16-Turnier gewinnen Böbner/Vergé-Dépré die ersten zwei Gruppenspiele. Auch Vergé-Dépré/Mäder sind auf Kurs.
Weiterlesen »