Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Swiss League: Favoriten tun sich schwer ++ Tottenham gewinnt Krisenduell ++ Schertenleib mit Debüttor für Barcelona
Als einziges Team noch ungeschlagen in diesen Playoffs ist Thurgau, das nach einem 3:1 zuhause gegen Aufsteiger Chur mit einem vierten Sieg am Dienstag in der Bündner Hauptstadt das Weiterkommen sicherstellen kann.Im Duell der beiden kriselnden englischen Schwergewichte sichert sich Tottenham daheim gegen Manchester United die drei Punkte und zieht durch das 1:0 in der Premiere League am Gegner vorbei auf den 12. Platz.
Zwei Punkte hinter dem FCB liegt neu neben Luzern auch Servette. Die Genfer drehten die Partie im Letzigrund gegen die Grasshoppers innerhalb von drei Minuten. Miroslav Stevanovic und Steve Rouiller sorgten für die Wende und die erste Meisterschaftsniederlage von GC-Trainer Tomas Oral. Zuvor hatte Tsiy Ndenge die Gastgeber per Penalty in Führung gebracht.
Die Amerikaner stehen damit bereits vor dem letzten Spiel der Vorrunde gegen Schweden als Finalist fest. Die Kanadier brauchen dazu am Montag einen Sieg gegen Finnland.In der National League bleibt das Rennen um den Qualifikationssieg offen. Mit einem 4:3-Overtime-Sieg im Spitzenspiel lassen die ZSC Lions Leader Lausanne nicht davonziehen.
In der zweiten Halbzeit kamen beide Mannschaften dem Siegtreffer nahe: Christian Gomis’ Schuss aus spitzem Winkel in der 53. Minute landete ebenso an der Torumrandung wie Lewin Blums Abschluss von der Strafraumgrenze in der 80. Minute. Die Bayern behaupteten damit ihren Acht-Punkte-Vorsprung auf den ärgsten Verfolger. Bei noch zwölf ausstehenden Spielen dürfte dem souveränen Tabellenführer der Titel nur noch schwer zu nehmen sein.Für Bayer, bei dem Granit Xhaka im zentralen Mittelfeld durchspielte, ist das Remis zu wenig, um den Titelkampf noch mal etwas spannend zu machen. Trainer Xabi Alonso blieb aber immerhin als Trainer auch im sechsten Spiel gegen die Bayern unbesiegt.
Ein französisches Duo sorgte für die Erlösung der Gastgeber. Nach einer Flanke des eine Minute zuvor eingewechselten Hicham Mahou traf Yanis Cimignani in der 67. Minute per Kopf zum 1:0. Damit kommt der 23-Jährige in seinen fünf Einsätzen der Rückrunde auf je drei Tore und Vorlagen. Der Offensivspieler scheint besonders bemüht, in die Fussstapfen des derzeit verletzten Führungsspielers Renato Steffen zu treten.
Für Sion war es nach vier Niederlagen in fünf Begegnungen der erste Sieg gegen Zürich seit August 2022. Dank des seltenen Erfolgs trennen die beiden Teams auf den Rängen 8 und 9 nur noch drei Punkte.Tabellenführer Real Madrid hat in der La Liga erneut Punkte liegen lassen und im Streit mit dem Schiedsrichterwesen für weiteren Diskussionsstoff gesorgt.
Der ältere Bruder von UAE-Profi Jan Christen setzte sich in einem langen Sprint vor dem Franzosen Aurélien Paret-Peintre und dem Italiener Christian Scaroni durch, obschon er als einziger ohne einen Teamkollegen in der elfköpfigen Spitzengruppe vertreten war.Omar Marmoush schiesst seine ersten Tore in der Premier League. Der Ägypter trifft beim 4:0-Sieg von Manchester City gegen Newcastle United gleich dreifach.
Einen weiteren Rückschlag musste dagegen Borussia Dortmund hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Niko Kovac konnte nicht an die Leistung aus der Champions League anknüpfen. Im Gegenteil: Gegen den Tabellenletzten aus Bochum setzte es eine 0:2-Niederlage. Es war im siebten Ligaspiel nach der Winterpause die bereits fünfte Pleite der Dortmunder.Das Schweizer Rugby-Nationalteam hat in seinem dritten Spiel der WM-Qualifikation eine neuerliche Kanterniederlage erlitten.
Deschwanden lieh sich Sprungskis des in etwa gleich grossen und gleich schweren Amerikaners Kevin Bickner aus. Deschwanden schlug Bickner mit dessen Material immerhin um 2,7 Punkte. Die Schweizer mussten mit fremdem Material auskommen, weil es ihre Skis nach Verspätungen auf der Reise von Lake Placid nach Sapporo noch nicht an den japanischen Wintersportort geschafft hatten.Deschwanden verpasste mit Sprüngen auf 131 und 124,5 m eine 19.
Im Kampf um die Teilnahme an den Playoffs feierten die SCL Tigers einen wichtigen Sieg. Die Langnauer setzten sich mit 3:1 zuhause gegen Ambri-Piotta gegen einen direkten Konkurrenten im Strichkampf durch und rückten auf Kosten von Kloten in den 7. Rang vor. Cole spielte sechs Saisons in der amerikanischen National Football League und kam zwischen 2017 und 2022 auf 93 Einsätze. Vier Spielzeiten absolvierte der Wide Receiver für die Jacksonville Jaguars, je eine für die New York Jets und die Las Vegas Raiders. Dabei kam er auf insgesamt 14 Touchdowns.
Das neu formierte Quartett mit Noah Bögli, Alex Vogel sowie den U23-Athleten Mats Poot und Pascal Tappeiner fuhr in der olympischen Disziplin eine Zeit von 3:53,467 und absolvierte damit die 4000 m gut sieben Zehntelsekunden schneller als die Italiener. Im Final sicherte sich Weltmeister Dänemark gegen Grossbritannien die Goldmedaille.
Auch auf internationale Bühne hinterliess Ambühl, der auch drei Saisons lang bei den ZSC Lions unter Vertrag stand und ein Jahr in Nordamerika tätig war, grosse Spuren. Seine 19 WM-Teilnahmen und 141 WM-Spiele bedeuten Weltrekord. Im Vorjahr gewann er mit der Schweiz zum zweiten Mal nach 2013 WM-Silber.An den Bahn-Europameisterschaften in Zolder qualifizieren sich die Schweizer Männer in der Mannschaftsverfolgung für den kleinen Final.
«Die Wiederaufnahme der Olympia-Teilnahme in der nächsten Saison und die Ausrichtung eines World Cup of Hockey im Februar 2028 werden mehr Spielern die Möglichkeit geben, ihre Nationen in Best-on-Best-Wettbewerben zu vertreten», sagte Bettmann weiter. Nachdem die beste Liga der Welt zuletzt bei zwei Winterspielen keine Spieler freigegeben hatte, sind im kommenden Jahr in Mailand erstmals seit Sotschi 2014 wieder die besten Eishockey-Profis der Welt vertreten.
Nun aber holte das Team von Interimscoach Marco Bayer seinen ersten Sieg seit dem 31. Januar und damit auch wieder etwas Selbstvertrauen für den grossen europäischen Final am kommenden Dienstag gegen Färjestad.er FC Brügge mit Ardon Jashari überrascht im Hinspiel der Champions-League-Sechzehntelfinals Atalanta Bergamo. Die Belgier setzen sich nach einem diskutablen Penalty daheim mit 2:1 durch.
La Chaux-de-Fonds startete am Dienstag mit einem 4:3-Sieg nach Verlängerung gegen Olten in die Playoffs der Swiss League. Dabei spielten von den Söldnern der Kanadier Steven Owre und der Norweger Sondre Olden. Mit Pulkkinen und dem Kanadier Cliff Pu kann La Chaux-de-Fonds nun aus vier «Imports» auswählen.Der Lausanne Hockey Club verstärkt sich bis Ende Saison mit den Kanada-Briten Brendan Perlini .
Der EHC Kloten löste im Januar den Vertrag mit Miro Aaltonen umgehend auf und hat seither Ersatz für seinen Topskorer verpflichtet. Chancen für ein besseres Resultat hatte Manchester City am Dienstagabend. Der zur Pause angeschlagen ausgewechselten Manuel Akanji traf in der 37. Minute nach einem Eckball mit dem Kopf nur die Latte. Das Rückspiel in Madrid findet am Mittwoch in einer Woche statt.Borussia Dortmund mit dem starken Schweizer Nationalgoalie Gregor Kobel ist auf gutem Weg in die nächste Runde. Die Deutschen gehen mit einem 3:0-Vorsprung nächste Woche ins Heimspiel gegen Sporting Lissabon.
Der 30-jährige französische Verteidiger Benjamin Mendy wechselt per sofort zum FC Zürich. Er kommt vom FC Lorient zum Stadtclub und hat…Mendy stand zuletzt als Teamkollege von Yvon Mvogo beim französischen Zweitligisten Lorient unter Vertrag. Der 30-jährige Aussenverteidiger kam in dieser Saison für die Bretonen aber nicht zum Einsatz. Sein letztes Pflichtspiel bestritt er im Mai des letzten Jahres.
George stand im jungen Team der Wizards wieder in der Startformation, nachdem er zuletzt aufgrund einer Fussverletzung hatte pausieren müssen. Der 21-jährige Walliser steuerte 11 Punkte, sieben Rebounds und drei Assists bei. Bei den Spurs glänzten die beiden Starspieler Victor Wembanyama und De’Aaron Fox mit 31 bzw. 30 Punkten.
In Montpellier gehört Becir Omeragic, mitte, zu einem der Leader. Im Dress der Nati durfte er hingegen erst sieben Mal spielen.Trotz der fast aussichtslosen Situation seines Vereins - Montpellier ist Tabellenletzter - lieferte der 23-jährige Genfer bisher eine sehr gute Saison ab. Der siebenfache Schweizer Internationale hat sich als einer der Leader seines Teams etabliert. Es ist jedoch zu befürchten, dass seine Saison am Sonntag bei der 0:2-Niederlage im Elsass zu Ende ging.
An der WM in Maribor boten sich Cuche nur zwei Gelegenheiten für einen Medaillengewinn, nachdem die Speedrennen und die Kombination in Sloweniens grösstem Skigebiet wegen Schneemangels abgesagt werden mussten. Im Riesenslalom musste sich Cuche unmittelbar hinter Landsmann Théo Gmür mit dem 5. Platz begnügen. Der Walliser Gmür verpasste die Bronzemedaille als Vierter um 22 Hundertstel.
Die Schweiz beendet die Qualifikationsgruppe hinter Montenegro auf Platz 2. Unter ihrem neuen Trainer François Gomez gewannen die Schweizerinnen die letzten vier Partien in der EM-Qualifikation.Am Ende richtete sich der Blick der Schweizerinnen nach Gospic. Hätte Kroatien das Heimspiel gegen Österreich mit 18 Punkten Unterschied gewonnen, hätte es den Schweizerinnen nicht gereicht. Im letzten Viertel führte Kroatien noch 63:42.
Der Lauf des FC Basel wird in der 23. Runde von Servette gestoppt. Servette bezwang Basel zuhause 2:1 und fand damit ausgerechnet gegen den Leader nach zehn Wochen zum Siegen zurück. Matchwinner war Dereck Kutesa, der in der torlosen ersten Halbzeit noch auf der Ersatzbank sass. Der beste Torschütze der Liga bereitete nach seiner Einwechslung das 1:0 von Alexis Antunes vor und erzielte das 2:0 selbst.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
FC Aarau in toller Form: Siege und Highlights in der Swiss Challenge LeagueDer FC Aarau beeindruckt in der aktuellen Saison der Swiss Challenge League mit einer Serie von Siegen und starken Leistungen. Ein Überblick über die Highlights der letzten Spiele und die aktuelle Form der Mannschaft.
Weiterlesen »
Der EHC Basel startet in die Playoffs der Swiss LeagueIm Viertelfinal der Swiss-League-Playoffs treffen die Basler auf die GCK Lions. Hier kommen fünf Gründe, weshalb in diesem Jahr der Viertelfinal nicht bereits die Endstation sein wird.
Weiterlesen »
Playoffs in der Swiss League - Basel will den Titel, aber (noch) kein AufstiegIn den Playoffs der Swiss League gehört die Favoritenrolle dem EHC Basel, der aber nicht aufstiegsberechtigt ist.
Weiterlesen »
Playoffs in der Swiss League - Basel will den Titel, aber (noch) keinen AufstiegIn den Playoffs der Swiss League gehört die Favoritenrolle dem EHC Basel, der aber nicht aufstiegsberechtigt ist.
Weiterlesen »
Swiss Ski CEO: Infrastruktur muss dorthin verlegt werden, wo es zukünftig noch Schnee gibtWalter Reusser, CEO Sport of Swiss Ski, discusses the current state of Swiss skiing, highlighting Austria's underestimated strength, the challenges and successes of Swiss male and female skiers, and the importance of teamwork and holistic development within the Swiss Ski team.
Weiterlesen »
Nachfolgerin von Viola Amherd: Rickenbacher verrät die FavoritenDer frühere CVP-Generalsekretär Iwan Rickenbacher gibt im St.Galler Tagblatt Einblicke in die Nachfolge von Bundesrätin Viola Amherd und verrät die Favoriten. Die «Roox Lounge» im Gossauer «Ochsen» wird geschlossen und die Schweizer Handballer legen im WM-Gruppenspiel gegen Deutschland einen überzeugenden Auftritt hin. Die FCSG bereitet sich auf das erste Meisterschaftsspiel des Jahres vor und in der Ostschweizer Kulturszene gibt es diverse Neuigkeiten.
Weiterlesen »