Die Fluggesellschaft Swiss hält trotz Umweltbedenken von Kritikern an den umstrittenen Inlandflügen zwischen Genf und Zürich vorerst fest. Dies liess Swiss-Chef Dieter Vranckx in einem Interview mit dem “Sonntagsblick” durchblicken.
Dieser Inhalt wurde am veröffentlichtDie Fluggesellschaft Swiss hält trotz Umweltbedenken von Kritikern an den umstrittenen Inlandflügen zwischen Genf und Zürich vorerst fest. Dies liess Swiss-Chef Dieter Vranckx in einem Interview mit dem “Sonntagsblick” durchblicken.
Weiter erklärte Vranckx, dass auch die Strecke zwischen Lugano und Zürich für die Airline interessant wäre. “Wenn irgendwann Elektroflugzeuge verfügbar sind, wäre das eine attraktive Strecke, um das Tessin mit unserem Drehkreuz in Zürich zu verbinden.” Für reine Inlandreisende von Genf nach Zürich und umgekehrt ist gemäss Angaben der Swiss ausschliesslich der sogenannte Green Tarif verfügbar. Bei dieser Option ist der Ausgleich der CO2-Emissionen bereits eingerechnet, wie eine Swiss-Sprecherin mitteilte.Was die Ticketpreise für Flüge angeht, trat der Firmenchef der Auffassung entgegen, diese seien teurer geworden. Seinen Worten zufolge waren die Durchschnittspreise 2023 rund drei Prozent tiefer als noch 2022.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
CEO Vranckx erklärt: Swiss hält an umstrittenem Inlandflug zwischen Genf und Zürich festSwiss-Chef Dieter will die Westschweiz auch weiterhin ans Steckennetz anbinden. Zudem gibt er einen Tipp für günstigere Flugticket.
Weiterlesen »
Swiss hält an umstrittenem Inlandflug zwischen Genf und Zürich festKritiker sehen darin eine unnötige Belastung für die Umwelt: Dennoch sagt Swiss-Chef Dieter Vranckx, dass man die Flüge Genf-Zürich weiterhin anbieten will.
Weiterlesen »
Swiss hält an umstrittenem Inlandflug zwischen Genf und Zürich festDie Fluggesellschaft Swiss hält trotz Umweltbedenken von Kritikern an den umstrittenen Inlandflügen zwischen Genf und Zürich vorerst fest.
Weiterlesen »
Swiss hält an umstrittenem Inlandflug zwischen Genf und Zürich festDie Fluggesellschaft Swiss hält trotz Umweltbedenken von Kritikern an den umstrittenen Inlandflügen zwischen Genf und Zürich vorerst fest. Dies liess Swiss-Chef Dieter Vranckx in einem Interview mit dem “Sonntagsblick” durchblicken.
Weiterlesen »
Swiss hält an umstrittenem Inlandflug zwischen Genf und Zürich festDie Fluggesellschaft Swiss hält trotz Umweltbedenken von Kritikern an den umstrittenen Inlandflügen zwischen Genf und Zürich vorerst fest. Dies liess Swiss-Chef Dieter Vranckx in einem Interview mit dem «Sonntagsblick» durchblicken.
Weiterlesen »
Swiss will weiter zwischen Zürich und Genf fliegenDie Swiss verzeichnet für das vergangene Jahr den höchsten Gewinn ihrer gut 20-jährigen Geschichte. Die Zahl der Passagiere ist noch nicht ganz auf dem Niveau vor der Corona-Pandemie. Der Gewinn hat mit höheren Flugticket-Preisen zu tun.
Weiterlesen »